Vom Ursprung bis heute

Seit 24.09.2012

Timon

»Was lange währt, wird endlich gut« – schließlich war Timon schon vor über vier Jahren als Praktikant bei uns. Deshalb freut es uns umso mehr, dass du uns ab heute im Bereich Webentwicklung unterstützt. Herzlich willkommen!

Timon Schönfeld sitzt mit grauem Pulli, gelber Cappy und Brille an seinem Schreibtisch in der unteren Etage der Agentur und lächelt in die Kamera.

Wattwanderung

Auf unserem diesjährigen Sommerfest ging es auf die Hallig Nordstrandischmoor. Bei gutem Wetter und bester Laune verbrachten wir einige Stunden im Wattenmeer inkl. leckerem Picknick auf der Hallig.

Abends wurden dann die Muschel-Wunden geleckt und im Park (für die Hartgesottenen später noch im Büro) – neben einigen Getränken, Wikingerschach und launigen Gesprächen – Meterpizzen von Pizzateca Da Toni genossen.

Zur Galerie (Facebook).

Das Team von visuellverstehen sitzt bei Sonnenschein auf der Halig Nordstrandischmoor und blickt in die Kamera.

Prämierung

Viermal jährlich erscheint das Corporate-Design-Fachmagazin CO&CO, um die aktuellsten Design-Lösungen aus der internationalen Corporate-Welt zu präsentieren.

Erneut können wir uns über eine Auszeichnung freuen – diesmal in der Ausgabe 100 % magenta für das Corporate Design des Technologiezentrums Flensburg.

CXI Brand talks 2018

Anne und Timon waren am 15. Juni auf den CXI Brand talks im wunderschönen Bielefeld. Auf der größten Corporate- und Brand-Identity-Konferenz in Europa besuchten die beiden eine Vielzahl hervorragender Vorträge und brachten viele innovative und anregende Erkenntnisse mit in die Agentur.

Anne und Timon stehen nebeneinander auf der CXI in Bielefeld, im Hintergrund ist das Publikum zu sehen, dass in einem abgedunkelten Hörsaal auf die Bühne blickt.

Frontend United 2018 | Utrecht

Am ersten Juni-Wochenende haben Jan, Malte Riechmann und Sven einen kleinen Ausflug ins Nachbarland unternommen – ausnahmsweise aber nicht nach Dänemark, sondern in die Niederlande.

Auf der Frontend United in Utrecht haben sie zusammen mit Entwicklerinnen und Entwicklern aus aller Welt wertvolle Einsichten in Frontend-Entwicklung wie Progressive Web Apps, Single Page Apps, Frontend-Performance und weitere, innovative Bereiche bekommen.

Eingang der Frontend United 2018 in Utrecht mit Rollup.

TYPO 2018 Berlin

Timon, Malte und Sebastian besuchten dieses Wochenende die TYPO 2018 in Berlin. Digitalisierung, Mechanismen der digitalen Transformation, Big Data und Personal Data sowie digitales Branding und analoges Design – die drei Tage waren vollgepackt mit einer Vielzahl interessanter und aufschlussreicher Talks.

Timon Oberfeldt, Sebastian Rode und Malte Jensen stehen bei bestem Wetter vor dem Haus der Kulturen der Welt in Berlin.

Moritz

Ab sofort ist Moritz mit an Bord und unterstützt Flo und Melissa. Wir freuen uns schon riesig auf den neuen Input und die langjährige kreative Agenturerfahrung als Konzeptionist und Texter – herzlich willkommen!

Moritz Pelte lächelnd sitzend an seinem Schreibtisch bei visuellverstehen in die Kamera und trägt ein blau-weiß kariertes Hemd.

Honey Bunny

Der Osterhase hat am Wochenende auch bei uns reingeschaut und Flensburger Honig von hejmonti versteckt – sehr, sehr lecker!

Die Osterüberraschung für die Kolleginnen und Kollegen von visuellverstehen: Ein Glas Flensburger Honig in einer Papiertüte im Corporate Design von visuellverstehen.

Mit Bra­vour bestanden

Rune hat heute seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit der Note 1,6 bestanden. Eine super Leistung, herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass du auch nach deiner Ausbildung bei uns bleibst.

Sören Riechmann, Rune Piper und Flemming Petersen sitzen während der Teamsitzung bei visuellverstehen lachend am Tisch.

beyond tellerrand (München)

Flo, Jöran und Sven waren auf der diesjährigen beyond tellerrand in München – zwei Tage vollgepackt mit spannenden Vorträgen zu Design, Webentwicklung, Kreativität und der Vernetzung von Gesellschaft und technischem Fortschritt.

Anne

Anne Ahoi. Mit reichlich Berufserfahrung unterstützt Anne ab heute unsere Grafikdesigner. Wir freuen uns auf deine Motivation und auf nun noch vielfältigere Impulse.

Jan

Jan pendelt zukünftig zwischen Hochschule und Nordergraben 70 – herzlich Willkommen bei visuellverstehen! Wir wünschen dir viel Spaß im Bereich Webentwicklung.

2017

Weihnachtsgruß

Auch in diesem Jahr haben wir die digitalen Werkzeuge wieder gegen Schneebesen und Rührschüssel getauscht und köstliche Schokocrossies gezaubert – denn auch offline legen wir großen Wert auf guten Geschmack.

Weihnachtsgebäck von visuellverstehen in einer Papiertüte mit Stempel auf einem Tisch in der Agentur stehend.

Melissa

Über Weilheim, Regensburg, München und Athen zu visuellverstehen – herzlich willkommen, liebe Melissa. Wir freuen uns auf deine Unterstützung im Bereich Text.

Einschulung

Flemming hatte heute seinen ersten Tag in der Berufsschule – wir konnten ihn natürlich nicht ohne Schultüte losgehen lassen und wünschen viel Spaß und Erfolg.

Das AgenturCamp (München)

Servus aus der bayerischen Hauptstadt! Malte und Sören verbrachten zwei interessante Tage auf dem AgenturCamp in der neuen Microsoft Zentrale in München. Neben regionalen Bierspezialitäten hatten sie bei ihrer Rückkehr jede Menge neue Impulse für unsere tägliche Arbeit im Gepäck.

Open Friday

Inspiriert von sipgate fand unser erster Open Friday statt: Einen Tag lang erarbeiteten wir in wechselnden Kleingruppen Wertvolles für visuellverstehen. Ein super Tag und definitiv nicht unser letzter Open Friday!

Timon, Sven und Rune besprechen gemeinsam Notizen, die auf Post-its an der Wand angebracht sind.

Malte

Kommunikator, Genussmensch, Reisender – das ist Malte, unser neuer Kollege für die Bereiche Betreuung und Projektkoordination. Der überzeugte Norddeutsche bringt reichlich Agenturerfahrung mit und hat in den vergangenen Jahren die unterschiedlichsten Projekte betreut. Schön, dass du bei uns bist!

Schwarz-Weiß-Bild von Malte Jensen stehend im Büro von visuellverstehen.

TYPO3camp Hamburg

Das Wochenende war vom Hashtag #t3chh geprägt. Malte, Rune, Sven und Flemming waren gemeinsam auf dem TYPO3camp in Hamburg und haben dort interessante Sessions verfolgt.

Auch wir haben einige Sessions gehalten und haben so zu vielen verschiedenen Themen unseren Teil dazu beigetragen.

TYPO3camp Hamburg 2017 Session-Plan

Fünfjähriges

Was war das für eine grandiose Feier! Ab 14 Uhr öffneten wir die Türen unserer Agentur und freuten uns über jeden, der diesen besonderen Tag gemeinsam mit uns feierte – nicht wenige bis spät in die Nacht. Unsere Spendenbox war am Ende des Tages randvoll: Je 525 € konnten an den Förderverein Scheersberg e. V. und an den Verein Flüchtlingshilfe Flensburg e. V. gespendet werden.

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, die Geschenke, die Spenden und vor allem für eure Anwesenheit – ihr habt unser Jubiläum zu einem noch schöneren Tag gemacht.

Flensburg singt Sinatra

Acht Solisten, drei Duettpartnerinnen und das JazzcoastOrchestra bringen die Hits von Frank Sinatra alias »The Voice« nach Flensburg – und wir kümmern uns als Sponsor um Werbemittel, Social-Media-Betreuung, PR und eine Website für dieses besondere Event.

Plakat der Veranstaltung Flensburg singt Sinatra

Flemming

Vor zwei Tagen startete Flemming in seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Du begeisterst uns schon jetzt mit reichlich frischem Wind, deinen Informatik-Vorkenntnissen und natürlich mit dem fließend sprechenden Platt.

»Dann man tau, schön dat du dorbie bist.«

Schwarz-Weiß-Bild von Flemming Petersen an seinem Schreibtisch sitzend.

Das AgenturCamp (Düsseldorf)

Unter dem Motto »Agenturen im Aufbruch!« fand das zweitägige AgenturCamp in Düsseldorf statt. Sören war dabei und konnte in spannenden Talks und interessanten Diskussionen jede Menge Infos zu den Themen Pricing, Lean-Methoden und agiles Arbeiten im Team mitnehmen – Themen, an deren Umsetzung wir aktuell und auch in Zukunft arbeiten werden.

Neben verschiedenen Agenturvertreterinnen und -vertretern war auch unser Hosting-Partner Mittwald CM Service vor Ort.

Blick in einen Tagungsraum mit zahlreichen Teilnehmern auf dem AgenturCamp 2017 in Düsseldorf

Segeltörn

In diesem Jahr verbrachten wir unser Sommerfest bei stürmischer See an Deck der »Bodil« – da half natürlich nur Flens gegen die Seekrankheit. Vielen Dank an Uwe und Hark für den tollen Törn!

Das Team von visuellverstehen an Deck des Segelschiffes »Bodil« auf der Flensburger Förde

TYPO3 v8 LTS Release Party (Flensburg)

Ein Teil der Flensburger TYPO3-Webentwickler traf sich zur Veröffentlichung der neuesten Version 8 des Content-Management-Systems bei visuellverstehen – danke für den spannenden Austausch.

Sebastian

Von Kassel nach Flensburg – das heißt Flens statt Hütt, Fischbrötchen statt Ahle Wurscht, Ostsee statt Habichtswald. Wir freuen uns auf deine Erfahrung und Expertise in Sachen Grafikdesign!

Schwarz-Weiß-Bild von Sebastian Rode am Schreibtisch sitzend.

Sven

Ab heute unterstützt Sven uns in der Webentwicklung. Herzlich Willkommen bei visuellverstehen!

Schwarz-Weiß-Bild von Sven Jahn am Schreibtisch sitzend.

Neos Conference (Hamburg)

Mit Fritjof und Helmut von unserem Kunden www.ferienwohnungen.de bei der Neos Conference in Hamburg. Macht Spaß mit euch!

Fritjof und Helmut von ferienwohnungen.de zusammen mit Malte auf der Neos Conference in Hamburg

Designgekrönt!

Einmal im Quartal erscheint das Corporate-Design-Fachmagazin CO&CO und verleiht die Auszeichung »CO&CO SELECTED«. In der ersten Ausgabe 2017 sind auch wir dabei – mit unserer Arbeit für das Hotel Hafen Flensburg. Vielen Dank für die Auszeichnung!

Auch die Kommunikationsplattform »Design made in Germany« hat unser Corporate Design veröffentlicht.

Aufgeschlagene Doppelseite des CO&CO Corporate-Design-Magazins mit dem prämierten Beitrag von visuellverstehen für die das Corporate Design vom Hotel Hafen Flensburg Frau liest prämierten Beitrag von visuellverstehen im Coroprate-Design-Magazin CO&CO

Lara

Ahoi Lara! Wir freuen uns über deine Unterstützung im Bereich Grafikdesign.

Schwarz-Weiß-Bild von Lara Klemm am Schreibtisch sitzend.

2016

Weihnachtsgruß

Mittlerweile hat unsere Konditorei für feine Kommunikation richtig Tradition. Dieses Jahr hat jede Abteilung eine eigene Praline gezaubert, die zusammen in geprägten Blechdosen unter euren Weihnachtsbäumen landen. Wir wünschen guten Appetit und frohe Weihnachten.

Die drei von visuellverstehen gebackenen Pralinen in einer mit dem Unternehmenslogo geprägten Blechdose und der Weihnachtsgrußkarte.

Smashing Conference (Barcelona)

Timon, Jöran, Malte und Bahne bei der Smashing Conference in Barcelona.

Timon, Jöran, Malte und Bahne auf der Smashing Conference in Barcelona.

Lone

Moin Lone! Unsere neue schreibstarke Kollegin für den Bereich Text. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Monate mit dir!

Lone – Texterin visuellverstehen

Unsere Werte

Unsere gemeinsam erarbeiteten Werte sind die Basis unseres Arbeitsverständnisses und definieren unseren Umgang untereinander und mit unseren Kundeninnen und Kunden.

Stay hungry. Stay foolish.

Floßbau

Zum Sommerfest sind wir aufs Floß gestiegen und haben die Flensburger Förde in Richtung Ochseninseln durchquert. Zur Galerie (Facebook).

visuellverstehen Sommerfest 2016

SELECTION 2016/2017

Feine Sache! Wir freuen uns, dass ihr uns in der diesjährigen Ausgabe der »SELECTION – Germany’s Finest Agencies« finden könnt.

visuellverstehen – Germany’s Finest Agencies

Jöran

Moin Jöran! Zum 1. April hat Jöran als Webentwickler bei uns angefangen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Jöran – Webentwickler visuellverstehen

Ausgezeichnet!

Unsere Projekte Laue Festgarderobe und Flüchtlingshilfe Flensburg e. V. wurden im Corporate-Design Magazin CO&CO publiziert. Wir freuen uns sehr, dass beide Projekte die Auszeichnung »CO&CO SELECTED« erhalten haben.

CO&CO SELECTED CO&CO SELECTED

Seniha

Willkommen Seniha! Wir freuen uns auf ein dreimonatiges Praktikum im Bereich Grafikdesign.

Seniha Praktikum

Weihnachtsgruß

Dieses Jahr gibt es Schokokuchen für unsere Kundinnen und Kunden und Freundinnen und Freunde. Zur Galerie (Facebook).

Weihnachtspost 2015

Klausurtagung

Heute sind wir mit Boyke auf dem Scheersberg und machen uns Gedanken über unsere Werte.

Klausurtagung 2015 visuellverstehen

beyond tellerrand (Berlin)

Schönen Gruß aus der Hauptstadt! Nach einer spannenden Konferenz geht es jetzt zurück nach Flensburg.

beyond tellerrand (Berlin)

Timon

Wir freuen uns über unseren neuen Grafikdesigner Timon – herzlich Willkommen.

Timon – Grafikdesigner visuellverstehen

Rune

Herzlich Willkommen im Team, Rune. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und eine spannende Ausbildung.

Rune – Webentwickler visuellverstehen

Elisa

Wir freuen uns, dass Elisa bei uns ein Praktikum absolvieren wird.

Elisa Praktikum

beyond tellerrand (Düsseldorf)

Bahne, Ole, Sören und Rune auf der beyond tellerrand in Düsseldorf.

beyond tellerrand (Düsseldorf)

Koray

Koray – vielen Dank für deine Unterstützung im April (Grafikdesign)!

Koray – Freelancer

Social Media Week (Hamburg)

Schöne Grüße aus Hamburg. Auf dem Programm stehen spannende Vorträge: »Employer Branding«, »Von digitalen Nomaden und Nachteulen« und »Arsch hoch, Fuss nach vorn!«.

Social Media Week (Hamburg)

Flo

Flo haut ab sofort für uns in die Tasten und übernimmt den Bereich Text. Willkommen!

Flo – Texter visuellverstehen

Neues Büro

Mehr Platz, weniger Hitze im Sommer: Wir sind umgezogen! Ihr findet uns von nun an am Nordergraben 70.

visuellverstehen Büro Februar 2015

Sunik

Wir freuen uns auf eine schöne Praktikumszeit mit Sunik!

Praktikum Sunik

Weihnachtsgruß

Wir verwenden Cookies: Zu Weihnachten müssen unsere Kundeninnen und Kunden, Freundinnen und Freunde sowie Partnerinnen und Partner die Verwendung von Cookies in jedem Fall akzeptieren. Zur Galerie (Facebook).

Weihnachtspost 2014

TYPO3 Konferenz (Berlin)

Wir bleiben auf dem neuesten Stand und wagen einen Blick in die Zukunft. Bahne, Malte und Ole sind aktuell in Berlin bei der jährlich stattfindenden TYPO3 Konferenz »T3CON14«.

TYPO3 Konferenz (Berlin)

Nele

Seit Anfang September unterstützt uns Nele im Bereich Grafikdesign. Wir freuen uns auf die gemeinsamen kreativen Momente. Schön, dass du da bist.

Praktikum Nele

beyond tellerrand (Düsseldorf)

Malte, Bahne und Ole sind seit gestern in Düsseldorf. Heute startet die Konferenz »beyond tellerrand«. Wir hoffen ein paar neue Eindrücke zu gewinnen und freuen uns auf zwei tolle Tage.

beyond tellerrand (Düsseldorf)

Ole

Um weiterhin guten Service zu gewährleisten, haben wir unser Team erweitert. Ole unterstützt uns nun seit einer Woche im Bereich Webentwicklung. Wir freuen uns sehr auf eine gemeinsame Zukunft bei visuellverstehen. Herzlich Willkommen, Ole.

Ole – Webentwickler visuellverstehen

AllFacebook Marketing Conference (München)

Auf geht’s: Ein spannender Tag bei der AllFacebook Marketing Conference in München beginnt.

AllFacebook Marketing Conference (München)

PHP-Einführungsschulung (Espelkamp)

Bahne live von der PHP-Einführungsschulung in und bei Mittwald CM Service.

PHP-Einführungsschulung (Espelkamp)

Social Media Week (Hamburg)

Social Media Week – Hamburg. Wir sind dabei!

Social Media Week (Hamburg)

Timon

Die nächsten 14 Tage schnuppert Timon bei uns Agenturluft. Dafür nutzt er seine Semesterferien. Herzlich Willkommen.

Praktikum Timon

Finn »Bombe«

Die nächsten zwei Wochen wird Finn sein Schulpraktikum bei uns absolvieren. Da wir morgen etwas später starten (heute Superbowl), geht es schon am Sonntag los. Und weil heute Sonntag ist, gibt es hier mal ein Selfie von ihm.

Finn »Bombe« Praktikum

GmbH

Vielen Dank für euer Vertrauen und die tagtägliche Unterstützung. Wir sind jetzt eine GmbH.

MOvember

Heute geht es endlich MOs: Natürlich machen wir auch mit und werden euch über Facebook immer mal wieder tolle Bilder von unseren Schnuppis präsentieren. Krebs ist ein Arschloch!

MOvember 2013

Christoph

Auch Christoph nutzt seine Schulferien sinnvoll und versucht mit einem Praktikum seinen Berufswunsch zu konkretisieren. Wir freuen uns auf ein paar gemeinsame Herausforderungen.

Praktikum Christoph

Rune und Nils

Eigenintiative statt Faulenzen: Rune und Nils nutzen ihre Herbstferien, um ein außerschulisches Praktikum bei uns zu absolvieren. In den nächsten Tagen werden sie in die Bereiche Grafikdesign, Webprogrammierung und Fotobearbeitung reinschnuppern. Herzlich Willkommen Rune und Nils.

Praktikum Rune und Nils

Bahne und Lewe

Unser Team wird größer. Bahne wird die Webentwicklung unterstützen und Lewe als Langzeitpraktikant im Bereich Grafikdesign anfangen.

Bahne und Lewe 2013

Erstes Büro

Wir sind in unser erstes richtiges Büro gezogen! Ab jetzt findet ihr uns in der Dorotheenstraße 6–8.

visuellverstehen erstes Büro

Herzlich Willkommen Aaron!

visuellverstehen erweitert sich um einen weiteren kreativen Kopf. Mit seiner offenen und freundlichen Art passt Aaron perfekt in unser Team. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und viele spannende Projekte.

Aaron Jessen visuellverstehen

Home­of­fice

Unser erstes Roll-Up bei Malte im WG-Wohnzimmer.

Home­of­fice

Weihnachtsgruß

Nun sind unsere ersten Wochen als Jungunternehmer verstrichen. Wir fühlen uns großartig mit unserer Entscheidung und betreuen spannende Projekte. Wir freuen uns auf weitere kreative Momente.

Weihnachtsgruß 2012 visuellverstehen

UG gegründet

visuellverstehen ins Handelsregister eingetragen. Auf geht's!

Hallo Welt!

Hier findest du aktuelle Projekte, unsere Leistungen und Informationen über uns – anpassbar, informativ und kommunikativ.

Erste Webseite visuellverstehen

Der Ursprung

Bereits als Jugendliche haben wir das Gestalten und Entwickeln am Computer kennen und lieben gelernt. Im Rahmen ehrenamtlicher Vereinsarbeit erstellten wir Logos, Flyer und Websites. Dort sammelten wir außerdem wertvolle Erfahrungen in Punkto Zusammenarbeit im und mit dem Team. Von vielen Seiten bekamen wir Lob und Zuspruch. Also professionalisierten wir unsere Arbeit durch Nebengewerbe und (dualem) Studium. Nach dem Abschluss war uns klar: Wir wollen unsere Ideen, unser Können und unsere Leidenschaft in einem Unternehmen bündeln.


Neugierde – Werte visuellverstehen

Antrieb der Kreativität

Neugierde

Durch Neugierde beobachten wir aufmerksam, verlassen altbekanntes Terrain und erweitern unseren Horizont. Durch sie setzen wir Erfahrungen in neue Relationen zueinander und sehen Möglichkeiten, die uns zuvor unbekannt waren.

Unsere Werte
Mahlzeit!
Mahlzeit!#dachterrasse #hafenblick #grill #flensburg
Healthcare Hackathon. Gesundheit!Flemming ist heute zusammen mit Freunden*innen (Thorben, Samuel und Lana) auf einem Hackathon zum Thema »Gesundheitswesen und Technologie« in Kiel.
Healthcare Hackathon. Gesundheit!Flemming ist heute zusammen mit Freunden*innen (Thorben, Samuel und Lana) …
Hi Timon! »Was lange währt, wird endlich gut« – schließlich war Timon schon vor über vier Jahren als Praktikant bei uns. Deshalb freut es uns umso mehr, dass du uns von nun an im Bereich Webentwicklung unterstützt. Herzlich willkommen!
Hi Timon! »Was lange währt, wird endlich gut« – schließlich war Timon schon vor über vier Jahren als Praktikant …
Feiern, wo der Pfeffer lagert:Wir waren heute zu Gast bei der Strandküche in Schuby. Geschäftsführer Markus …