Am Ball bleiben

Am Ball bleiben

Ein verspielter und detailverliebter Onlineshop für innovative Fußball-Trainingsgeräte.

Der Onlineshop von cotesk zeigt, was wir unter ganzheitlicher Kommunikation verstehen: Sämtliche Branding-Maßnahmen aus den Abteilungen Grafikdesign und Text wurden in enger Absprache mit dem Kunden erarbeitet und mit der Webentwicklung abgestimmt. So entstand ein rundum gelungener Markenauftritt samt Verkaufsplattform, der unseren Kunden, die Besucher*innen und uns begeistert.

Wir entwickelten den Webshop auf Basis von Shopify. Er sollte zum Start zunächst mit einem einzigen Produkt online gehen, dem cotesk one. Auf ihn sollte die gesamte Aufmerksamkeit der Besucher*innnen gerichtet werden.

Verschiedene Webseiten der Cotesk-Website.
Das schwarz-grüne Icon von Cotesk mit einem viereckigen Rahmen.

Die Bälle geschickt verteilen

Schon auf der Startseite fällt direkt das animierte Produkt samt einiger USPs ins Auge. Eine Call-to-Action führt zur Detailseite – hier wird der Ball traumhaft in Szene gesetzt: Ein großformatiger Header lässt viel Platz, um den cotesk one samt aller wichtigen Kaufinformationen direkt zu erfassen; darunter werden die Produktmerkmale in einem Slider ausgegeben, ehe sich die Kund*innen die verschiedenen Farbvarianten ansehen können.

Ein Highlight ist das interaktive Spielfeld am Ende des Onlineshops: Jede einzelne Position kann durch einen Klick angewählt werden, woraufhin die jeweils mit dem cotesk one trainierbare Fähigkeit erläutert wird.

Steilvorlage

Jetzt gilt es, den Abschluss zu suchen. Der Onlinshop von cotesk ist zu finden unter:

www.cotesk.de

»Es waren lange und intensive 90 Minuten, die sich voll und ganz gelohnt haben – ihr habt einen unglaublichen Job gemacht!«