Das zahlt sich aus

Das zahlt sich aus

Gute Presse für Mollie: Der Payment Service Provider konnte jüngst neue Investoren gewinnen. Wir unterstützen das Unternehmen mit unseren Leistungen im Bereich Content.

Gratulation zu 25 Millionen € Investmentkapital! Der Payment Service Provider Mollie ist erstmals auf Investorensuche für seine internationale Expansion gegangen – und war direkt überaus erfolgreich. Wir arbeiten bereits seit längerem mit dem deutschen Team zusammen. Neben grafischen Arbeiten steht dabei besonders die Erstellung von Pressemitteillungen und Nachrichten-Texten im Fokus.

Mollie Barschild auf dem Barcamp Flensburg

Du bist, was du sagst

Mollie ist ein digitales Unternehmen, das gegründet wurde, um den Status quo anzufechten. Hauptziel ist es, KMUs eine transparente und einfache Alternative im Bereich Payment zu bieten.

Selbst entwickelt, nutzerzentriert gedacht und flexibel angeboten – Mollies Servicepaket bricht mit vielen Standards der Finanz-Branche. Diese junge, rebellische Attitüde muss auch in den Texten anklingen, denn sie ist wichtiger Teil der Corporate Identity. Speziell zur Begleitung von Messeauftritten und zur Präsentation des eigenen Unternehmens haben wir daher für Mollie charakterstarke Texte erstellt, die sich deutlich vom nüchternen Ton der Branche unterscheiden.

»visuellverstehen ist uns eine große und sehr flexible Hilfe. Auch spontane Aufträge werden in kürzester Zeit umgesetzt. Dies schätzen wir sehr.«

Content, der sich rechnet

Mollie verwendet die erstellten Texte nicht nur für die eigene Website, sondern verteilt diese auch an Branchenportale und -medien. Wir achten vor diesem Hintergrund auf ein einheitliches Wording, den korrekten Aufbau sowie eine gute Verständlichkeit. Inhaltlich liegen die Schwerpunkte neben Mollies wichtigsten Leistungsversprechen überwiegend auf der Zusammenarbeit mit Shop-Systemen oder Partnern.