Ganz neue Töne

Ganz neue Töne

Regionale Musik über Grenzen hinweg: folkBALTICA bringt ursprüngliche Klänge mit jugendlichen Künstler*innen zusammen. Wir überarbeiteten das Corporate Design und sorgten für die passende Gestaltung der Printmedien.

Eine Farbpalette warmer Blautöne greift die Grundfarbe des bestehenden Logos auf und erinnert an das nächtliche Flair der Folk-Konzerte. Die visuelle Gestaltung hielten wir dabei modern, dezent und vor allem übersichtlich. Programheft, Eintrittskarten und Festivalpässe entstammen nun einer stringenten optischen Linie und harmonieren mit der Website.

Die Printprodukte von visuellverstehen zur folkBALTICA ausgebreitet auf einem Holztisch.

Die komplette Klaviatur

Durch den Einsatz des neuen Corporate Designs gelingt ein optimaler Veranstaltungsüberblick in der Festival-Broschüre: Events in Süddänemark, Flensburg und im übrigen Schleswig-Holstein können durch eine je eigene Farbgebung sofort zugeordnet werden – das erleichtert die Konzertsuche und die Planung.

Die gedruckte Veranstaltungsübersicht der folkBALTICA aufgeklappt auf einem Holztisch.
»Zu unserem 15. folkBALTICA Jubiläum hat das junge, dynamische Team von visuellverstehen uns ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Mit dem neuen Design unserer Printprodukte und Website fahren wir nun eine klare und zeitlose Linie, mit der wir noch viele Jubiläen feiern werden. Wir danken euch für die spannende, kreative und freundschaftliche Zusammenarbeit.«