Ich packe meinen Koffer …

Ich packe meinen Koffer …

Passend zur Reisezeit haben wir für die Traditionsmarke Tiger Balm ein Display in Kofferoptik geschaffen – und die passende Papiertüte gleich dazu.

Unsere Aufgabe war es, die reisefreundlichen Tiger-Balm-Produkte in der Apotheke möglichst verkaufsfördernd zu platzieren. Kurzum: maximale Aufmerksamkeit am Point of Sale zu schaffen. Herausgekommen ist ein einzigartiges Display. Gestaltet wie ein traditioneller Reisekoffer aus Leder, mit passenden Beschlägen, echtem Griff, designtem Innenfutter und stimmigen Reiseaufklebern – der fällt sofort ins Auge.

Design der Rückseite Koffer-Display Tiger Balm
Detailreiches Display-Design für Tiger Balm mit designtem Innenfutter

Zum Weitertragen

Da die Käufer*innen den Koffer natürlich nicht einpacken können, wurde gemeinsam mit dem Display auch eine aufmerksamkeitsstarke Papiertüte geschaffen. In den Varianten Rot und Weiß folgen die praktischen Tragehelfer dem bekannten und beliebten Produktdesign.

Design der Tiger Balm Papiertüte (WEISS) am Point of Sale
Design der Tiger Balm Papiertüte (ROT N) am Point of Sale
»Es war die richtige Entscheidung, visuellverstehen freie Hand bei der Konzeption und Gestaltung zu geben und lediglich den Rahmen des Projekts abzustecken. Dieser Vertrauensvorschuss wurde mit einer schnellen, umfassenden Beratung und handwerklich sauberer Arbeit zurückgezahlt.«