Kernsaniert

Kernsaniert

Die Immobilienprofis von Zimmer FREI! haben ein neues Zuhause im World Wide Web bezogen. Geplant, eingerichtet und schlüsselfertig übergeben von uns.

Nicht nur ein frischer Look, auch ein stabiles und modernes Gerüst waren für den Relaunch der Zimmer FREI! Website gefordert. Der Internetauftritt wurde von Grund auf neu konzipiert und entwickelt. Prägende Elemente sind der charakterstarke Illustrationsstil, ein übersichtliches Grundraster und Inhalte, die der besonderen Heransgehensweise des Teams gerecht werden.

Eine Illustration, die einen Menschen am Schreibtisch mit Telefon, Schlüssel und einem Smartphone zeigt.
Eine schematische Deutschlandkarte, auf der mittels Illustrationen die Städte Flensburg, Hamburg, Düsseldorf und Berlin hervorgehoben sind.

Ausgezeichnet

Erwartbaren Inhalten eine persönliche Note geben – unter dieser Prämisse wurden sowohl für die Leistungsbereiche als auch für die Standorte der Zimmer-FREI!-Gruppe indiviudelle Illustrationen geschaffen. Die digitalen Zeichnungen geben auf einen Blick thematische Orientierung und sind gleichzeitig liebevolles Detail. Im Headerbild der Startseite bringen Mikroanimationen zusätzliches Leben in den Internetauftritt. Darüber hinaus dienen die Illustrationen als wiedererkennbare Designelemente für weitergehende digitale und analoge Kommunikation. 

Zwei Illustrationen die visuellverstehen für Zimmer FREI entwickelt hat.

Alles an seinem Platz

Die User Experience profitiert vom klaren Aufbau der Seite. Die Darstellung der Leistungen in Kachelform erlaubt eine einfache Selektion und funktioniert in der Desktop- wie der Mobilansicht gleichermaßen einwandfrei. Subtile Hover-Effekte tragen ihren Teil zur Usability bei. Inhaltselemente folgen einem klaren Raster und die unterschiedliche farbliche Hinterlegung gliedert die Bereiche der jeweiligen Seite eindeutig.  

»Wir sind mehr als begeistert und zufrieden mit eurer Arbeit! Weiter so!«

Architektenhaus

Diese Website stammt – wie immer – nicht aus dem Baukasten. Wie in der Gestaltung wurde auch in der Entwicklung Wert auf Individualität gelegt. Die Website ist technisch perfekt auf die Kundschaft zugeschnitten. Das zeigt sich besonders in der nahtlosen Einbindung der aus einer externen Quelle übertragenen Immobilienangebote. Darüber hinaus fiel ein besonderes Augenmerk auf Page-Speed, barrierefreies Surfen und aktuellste Sicherheitsstandards.

Portrait-Foto von Denis Stein von Zimmer FREI Real Estate vor dem Büro des Immobilienunternehmens in Flensburg.
Foto von Dennis Zimmer von Zimmer FREI! Real Estate, der auf einem Balkon über den Dächern der Stadt Flensburg steht.

In Wort und Bild

Nicht nur die Fassade soll beeindrucken, auch die Substanz muss stimmen: Deswegen haben wir uns um die inhaltliche Ausstattung der Website gekümmert. Alle Texte wurden auf Basis eines Interviewtermins neu erstellt. Den Fokus bildet die besondere Herangehensweise des Teams an seine Arbeit, Projekte und Aufgaben. Tonalität und Wortwahl spiegeln die ehrliche Einstellung und das unverstellte Verhalten wieder. Um auch bildlich die dazu passenden Akzente zu setzen, wurde ein gesondertes Fotoshooting organisiert.