Lichtermeer

Lichtermeer

Jährlich erstrahlt die Flensburger Förde für einige Herbsttage durch Fackelwanderungen und Leuchtfeuerfahrten – ein ebenso glänzendes Veranstaltungsdesign entwarfen wir für die Veranstaltung des »Lichtermeers« der Tourismus Agentur Flensburger Förde.

Faszinierende Illuminationen und eine gemütliche Strandsauna holen jeden Oktober das skandinavische Hygge-Gefühl an die Förde: Das Glühen dieses Lichterfests hielten wir in einer grafischen Vision fest.

Licht ins Dunkel bringen

Der Eindruck einer von Mond und Sternen erleuchteten Nacht am Meer wurde durch dunkles, mattes Blau in Kontrast zu hellen, warmen Schriftfarben gesetzt. Bildhafte Elemente und Text wurden so in einem visuellen Konzept vereint und betonen den zentralen Titel der Veranstaltung. Informationen des Events werden grafisch getrennt und runden den Gesamteindruck ab – ein  durchdachtes Design mit dauerhaftem Anspruch.

»Wir waren sehr angetan von der Zusammenarbeit: konstruktiv, professionell, unkompliziert und äußerst kreativ – zukünftig gern wieder!«