Neu aufgelegt

Neu aufgelegt

Unter dem Motto »Zukunftsmusik« geht das Barcamp Flensburg in seinen vierten Durchgang – und zeigt sich als Spielwiese für Innovationen mit breiter Themenvielfalt.

Was damals als Sensation galt, ist heute schon veraltet: Sinnbildlich wird für den Auftritt des vierten Barcamps mit dem Motiv eines primitiven Roboters gespielt.

0110011111000111

Lebendige Technik ist dabei zentral – ob der Droide gerade einen Cocktail zu sich nimmt, wie auf den Liegenstühlen des Barcamp, oder den menschlichen Kopf der Teilnehmer*innen durch die bedruckten Shirts und Pullover aufgesetzt bekommt. Auch auf Bannern, Plakaten und in den Social-Media-Kanälen hat der sympathische Maschinen-Mensch seinen Auftritt. Und spielt dabei unbeschwert mit den bisherigen technischen Tendenzen des Barcamps. Denn Wandel liegt in der Luft – kreativ und unvorhersehbar wie Zukunftsmusik.

Teaser by VOMFILM

Dieses Motto greift auch der Video-Teaser vom Barcamp IV auf – exzellent in Szene gesetzt von den Herrschaften VOMFILM.

Ganz praktisch

Darüber hinaus braucht ein Barcamp natürlich auch funktionale Gestaltung. In diesem Zuge haben wir uns um Icons, Beschilderungen, Wegweiser und andere kleine aber feine Projekte gekümmert.