Rundum unterhalten

Rundum unterhalten

Um bei der Grünen Woche in Berlin die Blicke auf sich zu ziehen, haben wir für unseren Kunden einen 360° Film realisiert. Er nimmt die Zuschauer*innen mit auf den Weg der Milch.

Gefragt war ein filmischer Einblick in die Arbeit von Landwirt*innen und Meiereien. Statt einer »einfachen« Dokumentation, kam uns schnell die Idee, daraus ein besonderes Erlebnis zu machen. Auftritt: VR-Technologie. Dank moderner VR-Brillen konnte den Besucher*innen ein echter 360° Einblick geboten werden. So erleben sie den Weg der Milch vom Melkstand bis zum fertigen Produkt bei freier Rundumsicht.

Ununterbrochen

Im Rahmen des 360° Films hatten wir die Möglichkeit, mit Texttafeln und Grafiken zusätzliche Informationen zu vermitteln. Dafür wurden verschiedenste Elemente, angelehnt an das Corporate Design, gestaltet und eingesetzt. 

Icons in hellgrün für u. a. den Film des Messestandes der Milch-Wirtschaft auf der Grünen Woche.
»Mit diesem Projekt haben wir für uns neue Wege beschritten. visuellverstehen war dabei über die gesamte Distanz ein verlässlicher, kreativer Partner. Wer ein starkes Team an seiner Seite braucht, der ist hier bestens aufgehoben.«