Voll aufgegangen

Voll aufgegangen

Wenn die Bäckerei Meggers aus Ellingstedt 135-jähriges Bestehen feiert, laufen nicht nur die Öfen heiß, sondern dank unserer Unterstützung auch das Marketing auf Hochtouren.

So ein Geburtstag will gefeiert werden: 2018 ist die Bäckerei Meggers 135 Jahr alt geworden – und ist bis heute ein echtes Familienunternehmen. Gebacken wird noch wie damals, in Handarbeit. Ganz modern läuft es im Gegensatz dazu in Sachen Kommunikation. Wir haben den großen Tag gemeinsam mit dem Kunden vorbereitet und ihn dabei nicht nur auf eigenen Kanälen schmackhaft gemacht, sondern auch die Presse erfolgreich mit eingebunden.  

Das Rezept

Zur Feier des Tages öffnete die Bäckerei Meggers an einem Sonntag ihre Türen. »Tag der offenen Backstube« war das Motto. Wir haben dazu – und eingegliedert ins Corporate Design des Unternehmens – Flyer, Plakate und Social-Media-Grafiken sowie die entsprechenden Texte erstellt.

Das Ergebnis

Teil der konzentrierten Kampagnen-Umsetzung war darüber hinaus eine ausführliche Pressemitteilung inklusive ausgewählter Fotos. Arbeit, die sich gelohnt hat. So konnte die Backstube sich nicht nur über Zeitungsberichte in den Ausgaben vom sh:z und weiterer regionaler Blätter freuen, sondern auch über einen Beitrag im Rahmen der Fernsehsendung »Schleswig-Holstein Magazin« des NDR sowie im Programm »Mein Nachmittag«.

Wer sich selbst einen Eindruck von der Bäckerei Meggers machen will, dem sei die Website der Backstube empfohlen.