Willkommen an Bord

Willkommen an Bord

Inhalte fürs Web, Long- und Shortcopy für Printmedien, Konzeption und Umsetzung von Bewegbild: In Sachen Content unterstützen wir das Hotel auf vielfältige Weise.

Die Gebäude und das Gelände des Hotels halten einige spannende Geschichten bereit. In Kombination mit den Zielen und Charakteristika des Hauses sowie den Bedürfnissen der Gäste ergibt sich nach wie vor eine extreme Vielfalt interessanter Inhalte, um deren Erörterung und Erstellung wir uns in enger Abstimmung mit dem Hotel kümmern.

Über Umwege zum Ursprung

Wir haben die filmische Umsetzung der Hotelgeschichte in Szene gesetzt – von den ersten Anfängen bis zur großen Eröffnung.

Für den knapp zehnminütigen Film, den wir »Über Umwege zum Ursprung« tauften, erarbeiten wir die Storyline, bereiteten die Interviews vor und koordinierten die Abstimmung und Durchführung der Aufnahmearbeiten.

»Es war die beste Entscheidung, diese Crew anzuheuern: Hochwertig, flexibel, einfallsreich und dabei jederzeit bodenständig – mit euch würde ich die Segel jederzeit wieder neu setzen.«

Kein Seemansgarn erzählen

Natürlich verkörpert ein 4-Sterne-Haus einen gewissen Anspruch. Doch das Hotel Hafen Flensburg passt zum Glück nicht ganz ins gängige Raster: Denn hier wird zwar definitiv höchste Qualität geboten, aber für ein zuvorkommendes und sympathisches »Moin, Moin« bleibt trotzdem immer Zeit.

Dies galt es bei der Erstellung sämtlicher Webtexte zu beachten – natürlich unter datenbasierten SEO-Gesichtspunkten und mit ansprechender Informationsdichte. Ähnliches gilt für Anzeigentexte oder redaktionelle Beiträge: Die Corporate Identity muss in jedem Text erkennbar und erfahrbar sein.

Strategisch-nachhaltig

Auf Basis regelmäßig erhobenem Feedbacks, strategischen Austauschs und kreativer Impulse werden Content-Marketing-Maßnahmen festgelegt und umgesetzt. Auch deren Erfolgsmessung sowie notwendige Nachjustierungen machen bis heute einen wichtigen Teil unserer Zusammenarbeit aus.