Blog

Schulterblick

Acht geben statt nehmen

Es freut uns, dass es in einer Zeit, in der wir alle auf manches nicht so Angenehme achtgeben müssen, auch Grund zum Feiern gibt: Heute auf den Tag genau vor – Trommelwirbel! – 8 Jahren erblickte »visuellverstehen« das Licht der Welt.

Achtung:

Als Geschenk gab es von uns 100 schwarze Warnwesten für die Sportpiraten Flensburg. Mit der Spende sind die kleinen und großen BMX- sowie Skate-Korsar*innen hoffentlich weiter aktiv und sicher auf allen Straßen unterwegs.

Sicher inmitten junger Freibeuter*innen: Dirk Dillmann (Sportpiraten) und Sören (visuellverstehen).
Sicher inmitten junger Freibeuter*innen: Dirk Dillmann (Sportpiraten) und Sören (visuellverstehen).

Achtsam:

Und während sich in den nüchternen Zahlen 2012 bis 2020 auf den ersten Blick nicht viel erkennen lässt, haben wir in der ganz realen, sprich digitalen und analogen, Zeit und Welt kommuniziert, programmiert, konzeptioniert, gestaltet, kreiert, debattiert, entworfen und getextet. Noch nicht genug? Wir haben auch vieles gelebt und erarbeitet, was eine offene, lebendige und erfolgreiche Unternehmenskultur ausmacht und was sich – wie so vieles – natürlich nicht allein in Zahlen ausdrücken lässt. Auch wenn manche*r Webentwickler*in da sicher anders argumentieren würde ...

Alle Erlebnisse teilen wir in unserem Blog und per Newsletter.

Jonas als Podcast-Gast
Fachbeitrag Januar 2021

Jonas als Podcast-Gast

Gemeinsam mit André Basse, Geschäftsführer der SPIEGEL Tech Lab GmbH, war Jonas zu Gast im Podcast von programmier.bar, um über das CMS Statamic zu sprechen.

Artikel lesen
2020
Meilenstein Dezember 2020

2020

Digitale Kompetenz und zeitgemäße Kreation. Unser rhythmischer Jahresrückblick 2020.

Artikel lesen
Die Welt und wir
Schulterblick Dezember 2020

Die Welt und wir

Mit der Diskussion über unsere Haltung gegenüber unserem gesellschaftlichen Umfeld haben wir bei diesem fünften und letzten Treffen zur Gemeinwohl-Ökonomie unseren gesamtgesellschaftlichen Einfluss hinterfragt.

Artikel lesen