Blog

Schulterblick

Acht geben statt nehmen

Es freut uns, dass es in einer Zeit, in der wir alle auf manches nicht so Angenehme achtgeben müssen, auch Grund zum Feiern gibt: Heute auf den Tag genau vor – Trommelwirbel! – 8 Jahren erblickte »visuellverstehen« das Licht der Welt.

Achtung:

Als Geschenk gab es von uns 100 schwarze Warnwesten für die Sportpiraten Flensburg. Mit der Spende sind die kleinen und großen BMX- sowie Skate-Korsar*innen hoffentlich weiter aktiv und sicher auf allen Straßen unterwegs.

Sicher inmitten junger Freibeuter*innen: Dirk Dillmann (Sportpiraten) und Sören (visuellverstehen).
Sicher inmitten junger Freibeuter*innen: Dirk Dillmann (Sportpiraten) und Sören (visuellverstehen).

Achtsam:

Und während sich in den nüchternen Zahlen 2012 bis 2020 auf den ersten Blick nicht viel erkennen lässt, haben wir in der ganz realen, sprich digitalen und analogen, Zeit und Welt kommuniziert, programmiert, konzeptioniert, gestaltet, kreiert, debattiert, entworfen und getextet. Noch nicht genug? Wir haben auch vieles gelebt und erarbeitet, was eine offene, lebendige und erfolgreiche Unternehmenskultur ausmacht und was sich – wie so vieles – natürlich nicht allein in Zahlen ausdrücken lässt. Auch wenn manche*r Webentwickler*in da sicher anders argumentieren würde ...

Alle Erlebnisse teilen wir in unserem Blog und per Newsletter.

Zurück in die Zukunft
Schulterblick Juni 2021

Zurück in die Zukunft

Wir kehren zurück in unser Büro. Zumindest teilweise. Denn die guten Erfahrungen, die sich bezüglich flexiblen Arbeitens aus dem Lockdown ergeben haben, nehmen wir mit: ob vor Ort, remote oder hybrid.

Artikel lesen
Auf zu neuen Ufern!
Schulterblick Mai 2021

Auf zu neuen Ufern!

Trommelwirbel, Tusch und Fanfare: Der Flensburger Osthafen wird ein nachhaltiges, urbanes Quartier mit einer zukunftsorientierten Arbeits- und Lebenswelt – und wir mittendrin!

Artikel lesen
E wie Entwicklung
Ausbildung Februar 2021

E wie Entwicklung

Entwicklung ist alles. Ob Branding- und Kommunikationskonzept, Webanwendung oder digitales Produkt. Aber Entwicklung lebt von Motivation und jede entwickelte Lösung ist nur so gut wie die Menschen, die sie vorantreiben.

Artikel lesen