Blog

Meilenstein

Der Ursprung

Bereits als Jugendliche haben Malte und Sören das Entwickeln und Gestalten am Computer kennen und lieben gelernt. Im Rahmen ehrenamtlicher Vereinsarbeit erstellten die beiden Logos, Flyer und Websites. Dort sammelten sie außerdem wertvolle Erfahrungen in puncto Zusammenarbeit im und mit dem Team.

Von vielen Seiten bekamen die beiden Brüder Lob und Zuspruch. Also professionalisierten sie ihre Arbeit durch Nebengewerbe und (duales) Studium. Nach dem Abschluss war den beiden klar: »Wir wollen unsere Ideen, unser Können und unsere Leidenschaft in einem Unternehmen bündeln.«

Acht geben statt nehmen
Schulterblick September 2020

Acht geben statt nehmen

Es freut uns, dass es in einer Zeit, in der wir alle auf manches nicht so Angenehme achtgeben müssen, auch Grund zum Feiern gibt: Heute auf den Tag genau vor – Trommelwirbel! – 8 Jahren erblickte »visuellverstehen« das Licht der Welt.

Artikel lesen
Unterwegs im Wood Wide Web
Unterwegs September 2020

Unterwegs im Wood Wide Web

Sommerfest unter Bäumen: In diesem Jahr ging es für uns auf Pilztour – mit Percussion-Einlage und abschließender Restaurant-Einkehr. 

Artikel lesen
Auf dem Weg zur Gemeinwohl-Bilanz
Schulterblick September 2020

Auf dem Weg zur Gemeinwohl-Bilanz

Spätestens seit unserem Open Friday im vergangenen Oktober, bei dem Frauke Marquard einen Vortrag zur Gemeinwohl-Ökonomie hielt, steht der Begriff auf unserer Agenda. Mit Levke haben wir nun eine Kollegin, die sich diesem Thema explizit annimmt.

Artikel lesen