Blog

Pro bono

Für den guten Swag

Durch unsere Upcycling-Aktion konnte bisher ein Erlös von knapp 250 € erzielt werden. Diese Summe überreichten wir heute Herrn Klee, dem ehrenamtlichen Vorstand der Stiftung Die Mürwiker.

Noch sind einige der robusten und zugleich schicken Unikate bei uns erhältlich. Natürlich wird weiterhin jeder einzelne Euro der Stiftung zugutekommen.

Wer also noch auf der Suche nach einem praktischen Begleiter für den Alltag ist, dabei aber auch zugleich etwas Gutes tun möchte, kann sich einfach direkt bei Selina melden.

Update März 2020: Inzwischen ist der Beutelverkauf beendet und das Geld (320 € insgesamt) komplett gespendet. Wir danken allen Käufer*innen und hoffen die Beutel leisten euch lange treue Dienste.

Alina Krey der Werbeagentur visuellverstehen in Flensburg übergibt eine Spende an Jürgen Klee, Vorstand Stiftung die Mürwiker.
Ein gelber Bannerbeutel mit visuellverstehen-Etikett vor grauem Hintergrund.
Mehrere Taschen aus gelbem und schwarzem Bannermaterial hängen am Geländer von der Dachterrasse des visuellverstehen-Büros.
Auf dem Weg zur Gemeinwohl-Bilanz
Schulterblick September 2020

Auf dem Weg zur Gemeinwohl-Bilanz

Spätestens seit unserem Open Friday im vergangenen Oktober, bei dem Frauke Marquard einen Vortrag zur Gemeinwohl-Ökonomie hielt, steht der Begriff auf unserer Agenda. Mit Levke haben wir nun eine Kollegin, die sich diesem Thema explizit annimmt.

Artikel lesen
1, 2, … Statamic 3!
Fachbeitrag August 2020

1, 2, … Statamic 3!

Die dritte Version des Flat-File-CMS ist live – und damit macht das auf Laraval basierende System einen großen Sprung im Funktionsumfang. 

Artikel lesen
Newsletter-Empfehlungen für Webentwickler*innen
Fachbeitrag August 2020

Newsletter-Empfehlungen für Webentwickler*innen

Das Web ist ständig in Bewegung. Neue Applikationen, Software-Versionen, Frameworks, Methoden, Ideen, Sprachen und Technologien erblicken täglich das Licht der Welt. Newsletter sind eine Möglichkeit, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Artikel lesen