Blog

Sponsoring

Gemeinsam große Sprünge machen

BMX, Skaten, Streetball, Soccer – in Flensburg ist das alles ganz eng mit den Sportpiraten verknüpft. Der Verein leistet seit Jahren herausragende Arbeit für Kinder und Jugendliche im gesamten Stadtgebiet.

Ein Engagement, das auch wir unterstützen und anteilig sponsern. Das zeigt sich 2019 vor allem an der neuen Website der Sportpiraten. Sie setzt den Verein und seine Arbeit sowie den Schlachthof und das vielfältige Programm drumherum perfekt in Szene – mit viel bewegtem Bild und klarer Struktur. Ebenso beteiligt waren wir an der Erstellung von diversen Flyern, Plakaten, Anzeigen und Programmheften für 72,5 inklusive Butcher Jam und Dockyard Festival.

»Als Institution der offenen Kinder- und Jugendarbeit freuen wir uns sehr, dass wir mit visuellverstehen einen professionellen Partner gefunden haben. Einen Partner der mit uns gemeinsam Ideen entwickelt oder unsere Ideen richtig aussehen lässt.«

Dirk Dillmann, Sportpiraten Flensburg e. V.

Geld ethisch gedacht
Schulterblick Oktober 2020

Geld ethisch gedacht

Nach der Analyse unserer Lieferkette ging es mit der Berührungsgruppe »Eigentümer*innen und Finanzpartner*innen« in die zweite Runde der Gemeinwohl-Bilanzierung

Artikel lesen
Bewusst bestellen
Schulterblick Oktober 2020

Bewusst bestellen

Erster Meilenstein bei unserer Gemeinwohl-Bilanzierung ist der Lieferant*innen-Check.

Artikel lesen
Klausur am See
Schulterblick Oktober 2020

Klausur am See

Ein Tag für uns, fürs Team und für den Fortschritt. In regelmäßigen Klausurtagungen kommen wir zusammen, um in Ruhe und Tiefe über interne Themen zu sprechen. Diesmal trafen wir uns dafür in der Akademie Sankelmark.

Artikel lesen