Blog

Schulterblick

Grüner genießen

Kreativität und guter Geschmack sind zwei Zutaten, die wunderbar zusammen passen – deswegen gibt es bei uns einmal die Woche den »Salattag«.

Dieser gehört bei uns seit mehreren Jahren zum Agenturalltag. Früher schnippelten die Mitarbeitenden selbst. Es ging reihum, wer die Woche für grünen Genuss sorgt. Mit sieben Leuten war das okay – mit stetig wachsender Zahl an Kolleg*innen wurde es dann irgendwann mühsam*. Aber zum Glück haben wir ja Niels. Unser Koch und Hausmeister zaubert nun eben zweimal die Woche. Einen Tag gibt es warme Kost und den anderen ein gesundes Salatbuffet: Mal klassisch mit viel Grün, mal knackig mit gerösteten Nüssen, mal ausgefallen im »Buddha Bowl«-Style. Lecker ist es immer.

Unser Salatbuffett auf dem Tresen der Küche von visuellverstehen.
Die Mitarbeitenden von visuellverstehen bedienen sich am Salatbuffett.

Von Vorteil ist der »Salattag« aber nicht nur für unsere Ernährung (die sonst gerne mal pizza-lastig ausfällt), sondern auch für den Zusammenhalt. Denn wenn Niels zu Tisch ruft, essen wir alle gemeinsam. 

Appetit bekommen?
Wer gerne einmal als Gast bei unserem »Salattag« dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. Kurze Mail an kontakt@visuellverstehen.de genügt.

* Die frei gewordenen Kapazitäten nutzen wir nun so, dass die Kolleg*innen nicht mehr mit Salat, dafür aber mit Nachtisch oder anderen kulinarischen Kleinigkeiten beglückt werden.

Pro Bahnhofsviertel
Schulterblick Juni 2019

Pro Bahnhofsviertel

An den Plänen zwischen Bahnhof und Hauptpost ein Hotel mit Parkhaus zu bauen, scheiden sich die Geister. Wir stehen klar hinter dem Projekt, weil die Stadt sonst eine Riesenchance verstreichen lässt.

Artikel lesen
Ziel erreicht beim Spendenlauf
Schulterblick Juni 2019

Ziel erreicht beim Spendenlauf

Beim 3. Flensburg liebt dich Marathon hat auch die Flüchtlingshilfe Flensburg eine Staffel ins Rennen geschickt – und mit jedem Kilometer Spendengeld gesammelt. Sören war Teil des siebenköpfigen Teams, das mit einer Zeit von 04:16:01 ins Ziel kam. 

CXI Konferenz
Unterwegs Juni 2019

CXI Konferenz

Einblick in die Kreation und Umsetzung der Brand-Identity von großen Marken wie DHL, Sipgate und dem FC Bayern München erhielt Timon letzte Woche in Bielefeld. Dort besuchte er die CXI – Europas größte Corporate- und Brand-Identity-Konferenz.