Blog

Unterwegs

Moin Zukunft

Die OECONOMIA hat 2018 ihre erfolgreiche Premiere gefeiert – und wir waren nicht nur dabei, sondern konnten das Event im wahrsten Sinne mitgestalten.

Als für die Kommunikation verantwortliche Agentur war visuellverstehen von Anfang an mit an Bord. Gemeinsam mit dem Team der WiREG starteten wir die Vorbereitungen für das Event schon zu Beginn des Jahres. Unzählige Stunden wurde geplant, diskutiert, recherchiert, koordiniert, gestaltet und abgestimmt.

Malte Riechmann, Sebastian Rode, Sören Riechmann und Malte Jensen besuchen die »Oeconomia« in Anzüge gekleidet.
Malte R., Sebastian, Sören und Malte J. gemeinsam auf der OECONOMIA 2018

Umso schöner war es für uns, am 16-11-2018 in der Ausstellungshalle des Yachting Heritage Centre zu sitzen. Nicht nur die Anwendung des Designs im Rahmen des Gesamtevents war eine Freude auch Vorträge, Gespräche und Gäste haben uns beeindruckt. Entsprechend groß ist die Lust, in zwei Jahren wieder mitzumachen!

Alles zur Marke OECONOMIA sowie zur Gestaltung der Veranstaltung 2018

Simone Lange und Michael Otten im Gespräch auf der Bühne der »Oeconomia«.
WiREG Geschäftsführer Michael Otten und Oberbürgermeisterin Simone Lange auf der OECONOMIA 2018 Bühne.
Der Blick auf den gefüllten Saal des Yachting Heritage Centre in Flensburg für die Veranstaltung der »Oeconomia«.
Ein Blick von oben auf Veranstaltungsraum und Gäste der OECONOMIA 2018.
Employer Branding
Schulterblick Februar 2019

Employer Branding

Viele Unternehmen kämpfen mit dem Fachkräftemangel. Doch was hilft? Was zeichnet attraktive Arbeitgeber aus? Und wie sieht's bei visuellverstehen aus?

Artikel lesen
Vue.js Amsterdam 2019
Unterwegs Februar 2019

Vue.js Amsterdam 2019

Sven und Jan sind Mitte Februar auf der weltgrößten Konferenz für das JavaScript Framework Vue.js gewesen. Dort gab es spannenden Input von namhaften Speakern, wie Gründer Evan You, Sean Larkin vom webpack Core Team und Jacob Schatz von GitLab.

Herzlichen Glückwunsch!
Schulterblick Februar 2019

Herzlichen Glückwunsch!

Heute wollen wir Alina nicht nur in unserem Team willkommen heißen, sondern ihr auch gleich zum Geburtstag gratulieren. Klasse, dass du uns ab sofort als Teamassistentin den kreativen Rücken freihältst.