Blog

Schulterblick

Open Friday III

Unser visuellverstehen-Barcamp: Auch diesmal hatten wir wieder spannende Sessions wie »User vs. Job Story«, »Gemeinwohl-Ökonomie« oder »TypeScript«. Schon jetzt freuen wir uns aufs nächste Mal.

Statamic-Präsentation
Fachbeitrag November 2020

Statamic-Präsentation

Als vorzeitige Bescherung für Freund*innen von Statamic und solchen, die es werden wollen, findet das vierte CMS Meet-Up Kiel am 1. Dezember zu eben jenem Laravel basierten Flat-File-CMS statt, welches dieser Tage für viel Gesprächstoff sorgt.

Artikel lesen
mitarbeitendeverstehen
Schulterblick November 2020

mitarbeitendeverstehen

Bei dem dritten Treffen zur Gemeinwohl-Bilanzierung haben wir uns selbst kritisch betrachtet und überlegt, inwieweit wir die Gemeinwohl-Kriterien intern bei unseren Mitarbeitenden erfüllen.

Artikel lesen
Geld ethisch gedacht
Schulterblick Oktober 2020

Geld ethisch gedacht

Nach der Analyse unserer Lieferkette ging es mit der Berührungsgruppe »Eigentümer*innen und Finanzpartner*innen« in die zweite Runde der Gemeinwohl-Bilanzierung

Artikel lesen