Blog

Ausbildung

Prüfung bestanden

Am 1. August 2017 startete Flemming seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung: Diese hat er nun erfolgreich abgeschlossen – und dabei sogar noch um ein halbes Jahr verkürzt!

Mindestens genauso sehr freut uns, dass Flemming weiterhin ein Teil von visuellverstehen bleiben wird. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die vergangenen zweieinhalb Jahre – wir freuen uns schon sehr auf die weitere gemeinsame Zeit.

Acht geben statt nehmen
Schulterblick September 2020

Acht geben statt nehmen

Es freut uns, dass es in einer Zeit, in der wir alle auf manches nicht so Angenehme achtgeben müssen, auch Grund zum Feiern gibt: Heute auf den Tag genau vor – Trommelwirbel! – 8 Jahren erblickte »visuellverstehen« das Licht der Welt.

Artikel lesen
Unterwegs im Wood Wide Web
Unterwegs September 2020

Unterwegs im Wood Wide Web

Sommerfest unter Bäumen: In diesem Jahr ging es für uns auf Pilztour – mit Percussion-Einlage und abschließender Restaurant-Einkehr. 

Artikel lesen
Auf dem Weg zur Gemeinwohl-Bilanz
Schulterblick September 2020

Auf dem Weg zur Gemeinwohl-Bilanz

Spätestens seit unserem Open Friday im vergangenen Oktober, bei dem Frauke Marquard einen Vortrag zur Gemeinwohl-Ökonomie hielt, steht der Begriff auf unserer Agenda. Mit Levke haben wir nun eine Kollegin, die sich diesem Thema explizit annimmt.

Artikel lesen