Blog

Schulterblick

Süss Jor

Zum sechsten Geburtstag haben wir unseren Wurzeln auf besondere Weise Ausdruck verliehen.

Schließlich fühlen wir uns eng mit dem hohen Norden verbunden – und daher kam die Website zum Jahrestag komplett auf Plattdeutsch daher. Zentrales Element war die vertonte Unternehmensgeschichte, eingesprochen vom gesamten Team auf Niederdeutsch. Parallel veröffentlichten wir die Glückwünsche unserer Kund*innen ebenfalls auf Platt.

Zu visuellbegriepen.de.

Das visuellverstehen-Team vor der Hafenküche und nach dem Jubiläums-Essen zum sechsten Geburtstag.
Nach so viel Schnackerei hatten wir uns eine Stärkung verdient, und die gab es in Form von leckerem Geburtstagsessen in der Hafenküche. 
Geld ethisch gedacht
Schulterblick Oktober 2020

Geld ethisch gedacht

Nach der Analyse unserer Lieferkette ging es mit der Berührungsgruppe »Eigentümer*innen und Finanzpartner*innen« in die zweite Runde der Gemeinwohl-Bilanzierung

Artikel lesen
Bewusst bestellen
Schulterblick Oktober 2020

Bewusst bestellen

Erster Meilenstein bei unserer Gemeinwohl-Bilanzierung ist der Lieferant*innen-Check.

Artikel lesen
Klausur am See
Schulterblick Oktober 2020

Klausur am See

Ein Tag für uns, fürs Team und für den Fortschritt. In regelmäßigen Klausurtagungen kommen wir zusammen, um in Ruhe und Tiefe über interne Themen zu sprechen. Diesmal trafen wir uns dafür in der Akademie Sankelmark.

Artikel lesen