Blog

Sponsoring

Unterstützung für die bunte Sache

Mit seiner Aktion »Grün. Weiß. Bunt!« ruft der TV Grundhof zum Flagge zeigen für Toleranz, Vielfalt und Gleichberechtigung auf. Eine wichtige Botschaft und eine tolle Sache – die wir gerne unterstützen. 

In diesem Fall hatte unser Anteil einen Rundhals-Ausschnitt und viele Farben, denn visuellverstehen hat die passenden Trikots zur Aktion gestaltet und gesponsert. Stolz getragen werden die Shirts nun bereits seit einigen Monaten von der dritten Fußball-Männermannschaft des Vereins. Aber auch beim Berliner Halbmarathon hatte die bunte Sportbekleidung bereits einen glorreichen Auftritt.

Die dritte Männer-Mannschaft des TV Grundhof mit den von visuellverstehen gesponserten Regenbogen-Trikots.
3. Männer TV Grundhof – Kreisklasse C
Momme trägt das Grün Weiß Bunt Trikot beim Berliner Halbmarathon.
Momme beim Berlin Halbmarathon (Quelle: sportograf.com)

Die Welt bunter machen #machteuchbunt

Erfreulicherweise hört das Engagement beim TV Grundhof (und uns) aber nicht in der Umkleidekabine auf. Inzwischen haben die »Grün. Weiß. Bunt!«-Initiatoren zu einer vereinsübergreifenden Kampagne aufgerufen: Unter dem Motto »Macht euch bunt!« sind andere Clubs und Privatpersonen aufgerufen, ebenfalls ein Zeichen zu setzen. Wie umfangreich die Werbetrommel dafür gerührt wird und welche Bundesligisten bereits an Bord sind, verrät unsere Referenz

Einige Mitglieder des TV Grundhofs bei einem Fotoshooting in den Regenbogen-Trikots, die von visuellverstehen gesponsert wurden.
Ehrenamtliche Helfer*innen beim Videodreh und Fotoshooting
Jonas als Podcast-Gast
Fachbeitrag Januar 2021

Jonas als Podcast-Gast

Gemeinsam mit André Basse, Geschäftsführer der SPIEGEL Tech Lab GmbH, war Jonas zu Gast im Podcast von programmier.bar, um über das CMS Statamic zu sprechen.

Artikel lesen
2020
Meilenstein Dezember 2020

2020

Digitale Kompetenz und zeitgemäße Kreation. Unser rhythmischer Jahresrückblick 2020.

Artikel lesen
Die Welt und wir
Schulterblick Dezember 2020

Die Welt und wir

Mit der Diskussion über unsere Haltung gegenüber unserem gesellschaftlichen Umfeld haben wir bei diesem fünften und letzten Treffen zur Gemeinwohl-Ökonomie unseren gesamtgesellschaftlichen Einfluss hinterfragt.

Artikel lesen