Blog

Unterwegs

Unterwegs im Wood Wide Web

Sommerfest 2020 unter Bäumen: In diesem Jahr ging es für uns auf Pilztour – mit Percussion-Einlage und abschließender Restaurant-Einkehr.

Sommerfest im September. Die Pandemie machts möglich/nötig. Und so brachen wir in diesem Jahr zwar spät, aber bei bestem Wetter auf.

  • Das Ziel: ein Forst bei Wallsbüll. 
  • Die Aufgabe: Pilze finden, Wissen sammeln, Spaß haben.

Kompetent geführt und begleitet durch eine Natur- und Landschaftsführerin gab es viel zu entdecken und noch mehr zu erfahren. Vom »Wood Wide Web« bis zur Erkenntnis »Bauschaumpilze kann man alle essen« war die Waldwanderung ein voller Erfolg und der Pilzteller rasch gefüllt.

Dorsch Dorsch Dorsch Dorsch

Anschließend folgte eine feine Brotzeit und für viele die erste Erfahrung in Sachen »Body-Percussion« – kurzum: Es galt klatschend, stampfend und im Rhythmus als Team zusammen zu wachsen. Die Videobeweise unseres lautstarken Engagements sind leider im Laufe des Abends verloren gegangen. Schade aber auch.

Séparés, olé olé

Frisch zusammengeschweißt fuhr und radelte unser Team danach zu den Séparés des le camping. Dort bildeten die Verköstigung der gefundenen Pilze sowie ein Weißwein-Tasting den Anfang vom Ausklang. Es folgten drei delikate Gänge und reichlich gute Unterhaltung bis in die späten Abendstunden. 

Jonas als Podcast-Gast
Fachbeitrag Januar 2021

Jonas als Podcast-Gast

Gemeinsam mit André Basse, Geschäftsführer der SPIEGEL Tech Lab GmbH, war Jonas zu Gast im Podcast von programmier.bar, um über das CMS Statamic zu sprechen.

Artikel lesen
2020
Meilenstein Dezember 2020

2020

Digitale Kompetenz und zeitgemäße Kreation. Unser rhythmischer Jahresrückblick 2020.

Artikel lesen
Die Welt und wir
Schulterblick Dezember 2020

Die Welt und wir

Mit der Diskussion über unsere Haltung gegenüber unserem gesellschaftlichen Umfeld haben wir bei diesem fünften und letzten Treffen zur Gemeinwohl-Ökonomie unseren gesamtgesellschaftlichen Einfluss hinterfragt.

Artikel lesen