Blog

Unterwegs

Unterwegs im Wood Wide Web

Sommerfest 2020 unter Bäumen: In diesem Jahr ging es für uns auf Pilztour – mit Percussion-Einlage und abschließender Restaurant-Einkehr.

Sommerfest im September. Die Pandemie machts möglich/nötig. Und so brachen wir in diesem Jahr zwar spät, aber bei bestem Wetter auf.

  • Das Ziel: ein Forst bei Wallsbüll. 
  • Die Aufgabe: Pilze finden, Wissen sammeln, Spaß haben.

Kompetent geführt und begleitet durch eine Natur- und Landschaftsführerin gab es viel zu entdecken und noch mehr zu erfahren. Vom »Wood Wide Web« bis zur Erkenntnis »Bauschaumpilze kann man alle essen« war die Waldwanderung ein voller Erfolg und der Pilzteller rasch gefüllt.

Dorsch Dorsch Dorsch Dorsch

Anschließend folgte eine feine Brotzeit und für viele die erste Erfahrung in Sachen »Body-Percussion« – kurzum: Es galt klatschend, stampfend und im Rhythmus als Team zusammen zu wachsen. Die Videobeweise unseres lautstarken Engagements sind leider im Laufe des Abends verloren gegangen. Schade aber auch.

Séparés, olé olé

Frisch zusammengeschweißt fuhr und radelte unser Team danach zu den Séparés des le camping. Dort bildeten die Verköstigung der gefundenen Pilze sowie ein Weißwein-Tasting den Anfang vom Ausklang. Es folgten drei delikate Gänge und reichlich gute Unterhaltung bis in die späten Abendstunden. 

Bewusst bestellen
Schulterblick Oktober 2020

Bewusst bestellen

Erster Meilenstein bei unserer Gemeinwohl-Bilanzierung ist der Lieferant*innen-Check.

Artikel lesen
Klausur am See
Schulterblick Oktober 2020

Klausur am See

Ein Tag für uns, fürs Team und für den Fortschritt. In regelmäßigen Klausurtagungen kommen wir zusammen, um in Ruhe und Tiefe über interne Themen zu sprechen. Diesmal trafen wir uns dafür in der Akademie Sankelmark.

Artikel lesen
GWÖ-Grundlagen
Schulterblick Oktober 2020

GWÖ-Grundlagen

Wir wissen: Wir wollen eine Gemeinwohl-Bilanzierung machen. Doch was heißt das eigentlich? Welche Schritte sind dafür notwendig?

Artikel lesen