Immer auf dem Laufenden

Um unseren Kund*innen zeitgemäße und hochwertige Lösungen garantieren zu können, sind Fortbildungen unserer Mitarbeitenden essenziell. Zuletzt haben Rune und Flemming neueste Erkenntnisse zu Agilität und Datenschutz gesammelt.

Zwei Mitarbeiter von visuellverstehen halten eine Urkunde in der Hand.
Wir gratulieren Rune und Flemming und freuen uns über ihre Neugierde sowie ihren Informationshunger.

Einen Schritt voraus

Mit jeder Menge frischem Wissen sind unsere Webentwickler Rune und Flemming in der vergangenen Woche von Online-Fortbildungen zurückgekehrt. Beide haben ihre Kurse erfolgreich abgeschlossen.

„Durch den Lehrgang kann ich meine Aufgaben jetzt noch professioneller wahrnehmen“, erzählt Rune nach Erhalt seines IHK-Zertifikats als Fachkraft für agiles Projektmanagement. „Das praxiserprobte Wissen wird unsere Effizienz weiter steigern – die Methodik dahinter bringt uns besonders bei größeren Projekten in der Softwareentwicklung weiter.“

Ein Mitarbeiter von visuellverstehen hält eine Urkunde in der Hand.
Rune darf sich ab sofort „Fachkraft für Agiles Projektmanagement“ nennen.

Daten? Aber sicher.

Runes Entwickler-Kollege, Flemming, hat eine Woche an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein verbracht – beziehungsweise in ihren virtuellen Räumen. 

Dort hat er den Lehrgang zum „Betrieblichen Datenschutzbeauftragten“ besucht und erfolgreich abgeschlossen. Dabei standen neben den technischen Aspekten auch die rechtlichen Grundlagen im Vordergrund, was nicht nur für visuellverstehen wichtig ist, sondern auch für all unsere Kund*innen.

„Der Datenschutz ist eines der wichtigsten Güter in unserer Demokratie“, erklärt Flemming. „Wir müssen nicht nur sicherstellen, dass unsere eigenen Daten bei visuellverstehen sicher sind, sondern auch die unserer Kund*innen. Zudem möchten wir Unternehmen für Datenschutz sensibilisieren und auf Alternativen zu bestehenden Systemen hinweisen. Dafür sind wir durch diese Fortbildung jetzt noch besser gerüstet“, so der Entwickler.

Ein Mitarbeiter von visuellverstehen hält eine Urkunde in der Hand.
Flemming nun auch offiziell „betrieblicher Datenschutzbeauftragter“

Wissen teilen

Ganz im Gegensatz zu persönlichen Daten teilen wir bei visuellverstehen gerne unser Fachwissen. In Runes und Flemmings Fall bedeutet dies konkret, dass sie bei unserer nächsten internen Online-Teamkonferenz über Erlebtes und Gelerntes berichten werden, damit alle Kolleg*innen von ihren Fortbildungen profitieren.

Habt ihr Fragen zu Datenschutz oder sonstigen Themen? Dann nehmt gerne Kontakt zu uns auf.

Weitere Insights

  • Bilanziert
  • Überdurchschnittlich
  • Veröffentlicht
  • Mitglied
  • Klimakompensiert
  • Mitglied
  • Official
  • Official
  • Zertifiziert
  • Kooperation

Weitere Insights

Unser Newsletter „Funke“ mit spannenden Insights von und über uns.

Jetzt abonnieren