Blog

Sponsoring

Global Game Jam

Der Global Game Jam – kurz GGJ – ist ein auf der ganzen Welt parallel stattfindendes Event, an dem jede*r kostenlos teilnehmen kann. Jedes Jahr besteht das Ziel darin, innerhalb von 48 Stunden ein eigenes Spiel zu programmieren, stets unter einem anderen Motto. In diesem Jahr lautete es »Reparieren«.

Dass die Spiele dabei nicht immer fertiggestellt werden, ist kein Problem. Vielmehr geht es darum, gemeinsam zu beratschlagen, kreativ zu sein und vor allem Spaß zu haben – »jammen« eben.

Das diesjährige Motto »Repair« wurde live bekannt gegeben.
Das diesjährige Motto »Repair« wurde live bekannt gegeben.

visuellverstehen entwickelt mit

Unsere Kollegen Aaron und Lamine waren von der Stimmung unter den knapp 60 Profi- und Hobby-Entwickler*innen begeistert: »Es hat wirklich großen Spaß gemacht. Man konnte ordentlich fachsimpeln und sich einfach mal in Sachen Spieleentwicklung ausprobieren – ein super Format«, berichtet Lamine.

Corporate Game als Marketingmaßnahme

Ein kleines webbasiertes Spiel ist auch für die eigene Marke interessant: Hierdurch kann man sich deutlich vom Wettbewerb abheben und Markenbewusstsein und -bekanntheit steigern.

Gern kümmern wir um die Konzeption und Umsetzung eines eigenen Spiels:

Game on: Ich will ein eigenes Spiel!

Ein exklusiver Einblick in das Spiel »Debugger« von Aaron und Lamine.
Ein exklusiver Einblick in das Spiel »Debugger« von Aaron und Lamine.

Multiplayer

Wir waren nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Sponsor dabei und sorgten an beiden Tagen für Nervennahrung in Form von Frühstück und Snacks. Dazu stellten wir Schreibzeug für Notizen und Ideen zur Verfügung.

Wer gern mehr über den Global Game Jam erfahren möchte, wird auf der Website fündig. Und falls jemand neugierig auf die Geschichte hinter »Debugger« – dem Spiel unserer beiden Kollegen – sein sollte: hier entlang.

Vielen Dank auch an Sascha Reinhold für die Fotos.

Sein Gold wert: TYPO3
Schulterblick Oktober 2021

Sein Gold wert: TYPO3

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber was TYPO3 als professionelles Content-Management-System leistet, strahlt durchaus hell: Darum freuen wir uns, dass wir ab sofort mit einer Goldenen Mitgliedschaft in der TYPO3 Association vertreten sind.

Artikel lesen
Feste nennen wie sie fallen
Schulterblick Oktober 2021

Feste nennen wie sie fallen

Warum wir unser Weihnachtsfest jetzt Winterfest nennen? Weil wir unsere Unternehmenskultur, die von Gemeinschaft, Diversität, Partizipation und hierarchiefreiem Miteinander geprägt ist, auch in der Benennung von Festen authentisch leben wollen.

Artikel lesen
Klausur mit Ausblick
Schulterblick Oktober 2021

Klausur mit Ausblick

Was haben Plakate, Zettel und Knete mit den Begriffen Teamgeist, Fortschritt und unserer Zukunft zu tun? Antworten gab es bei unserer Klausurtagung 2021, für die wir uns dieses Jahr in der Nordsee Akademie in Leck versammelten.

Artikel lesen