Fra oprindelsen til nuet

Siden 24.09.2012

Timon

»Was lange währt, wird endlich gut« – schließlich war Timon schon vor über vier Jahren als Praktikant bei uns. Deshalb freut es uns umso mehr, dass du uns ab heute im Bereich Webentwicklung unterstützt. Herzlich willkommen!

Timon Schönfeld sitzt mit grauem Pulli, gelber Cappy und Brille an seinem Schreibtisch in der unteren Etage der Agentur und lächelt in die Kamera.

Wattwanderung

Auf unserem diesjährigen Sommerfest ging es auf die Hallig Nordstrandischmoor. Bei gutem Wetter und bester Laune verbrachten wir einige Stunden im Wattenmeer inkl. leckerem Picknick auf der Hallig.

Abends wurden dann die Muschel-Wunden geleckt und im Park (für die Hartgesottenen später noch im Büro) – neben einigen Getränken, Wikingerschach und launigen Gesprächen – Meterpizzen von Pizzateca Da Toni genossen.

Zur Galerie (Facebook).

Das Team von visuellverstehen sitzt bei Sonnenschein auf der Halig Nordstrandischmoor und blickt in die Kamera.

Prämierung

Viermal jährlich erscheint das Corporate-Design-Fachmagazin CO&CO, um die aktuellsten Design-Lösungen aus der internationalen Corporate-Welt zu präsentieren.

Erneut können wir uns über eine Auszeichnung freuen – diesmal in der Ausgabe 100 % magenta für das Corporate Design des Technologiezentrums Flensburg.

CXI Brand talks 2018

Anne und Timon waren am 15. Juni auf den CXI Brand talks im wunderschönen Bielefeld. Auf der größten Corporate- und Brand-Identity-Konferenz in Europa besuchten die beiden eine Vielzahl hervorragender Vorträge und brachten viele innovative und anregende Erkenntnisse mit in die Agentur.

Anne and Timon are standing side by side at the CXI in Bielefeld, in the background the audience, looking at the stage in a darkened lecture hall.

Frontend United 2018 | Utrecht

Am ersten Juni-Wochenende haben Jan, Malte Riechmann und Sven einen kleinen Ausflug ins Nachbarland unternommen – ausnahmsweise aber nicht nach Dänemark, sondern in die Niederlande.

Auf der Frontend United in Utrecht haben sie zusammen mit Entwicklerinnen und Entwicklern aus aller Welt wertvolle Einsichten in Frontend-Entwicklung wie Progressive Web Apps, Single Page Apps, Frontend-Performance und weitere, innovative Bereiche bekommen.

Eingang der Frontend United 2018 in Utrecht mit Rollup.

TYPO 2018 Berlin

Timon, Malte und Sebastian besuchten dieses Wochenende die TYPO 2018 in Berlin. Digitalisierung, Mechanismen der digitalen Transformation, Big Data und Personal Data sowie digitales Branding und analoges Design – die drei Tage waren vollgepackt mit einer Vielzahl interessanter und aufschlussreicher Talks.

Timon Oberfeldt, Sebastian Rode und Malte Jensen stehen bei bestem Wetter vor dem Haus der Kulturen der Welt in Berlin.

Moritz

Ab sofort ist Moritz mit an Bord und unterstützt Flo und Melissa. Wir freuen uns schon riesig auf den neuen Input und die langjährige kreative Agenturerfahrung als Konzeptionist und Texter – herzlich willkommen!

Moritz Pelte lächelnd sitzend an seinem Schreibtisch bei visuellverstehen in die Kamera und trägt ein blau-weiß kariertes Hemd.

Honey Bunny

Der Osterhase hat am Wochenende auch bei uns reingeschaut und Flensburger Honig von hejmonti versteckt – sehr, sehr lecker!

Die Osterüberraschung für die Kolleginnen und Kollegen von visuellverstehen: Ein Glas Flensburger Honig in einer Papiertüte im Corporate Design von visuellverstehen.

Mit Bra­vour bestanden

Rune hat heute seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit der Note 1,6 bestanden. Eine super Leistung, herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass du auch nach deiner Ausbildung bei uns bleibst.

Sören Riechmann, Rune Piper und Flemming Petersen sitzen während der Teamsitzung bei visuellverstehen lachend am Tisch.

beyond tellerrand (München)

Flo, Jöran und Sven waren auf der diesjährigen beyond tellerrand in München – zwei Tage vollgepackt mit spannenden Vorträgen zu Design, Webentwicklung, Kreativität und der Vernetzung von Gesellschaft und technischem Fortschritt.

Anne

Anne Ahoi. Mit reichlich Berufserfahrung unterstützt Anne ab heute unsere Grafikdesigner. Wir freuen uns auf deine Motivation und auf nun noch vielfältigere Impulse.

Jan

Jan pendelt zukünftig zwischen Hochschule und Nordergraben 70 – herzlich Willkommen bei visuellverstehen! Wir wünschen dir viel Spaß im Bereich Webentwicklung.

2017

Weihnachtsgruß

Auch in diesem Jahr haben wir die digitalen Werkzeuge wieder gegen Schneebesen und Rührschüssel getauscht und köstliche Schokocrossies gezaubert – denn auch offline legen wir großen Wert auf guten Geschmack.

Weihnachtsgebäck von visuellverstehen in einer Papiertüte mit Stempel auf einem Tisch in der Agentur stehend.

Melissa

Über Weilheim, Regensburg, München und Athen zu visuellverstehen – herzlich willkommen, liebe Melissa. Wir freuen uns auf deine Unterstützung im Bereich Text.

Einschulung

Flemming hatte heute seinen ersten Tag in der Berufsschule – wir konnten ihn natürlich nicht ohne Schultüte losgehen lassen und wünschen viel Spaß und Erfolg.

Das AgenturCamp (München)

Servus aus der bayerischen Hauptstadt! Malte und Sören verbrachten zwei interessante Tage auf dem AgenturCamp in der neuen Microsoft Zentrale in München. Neben regionalen Bierspezialitäten hatten sie bei ihrer Rückkehr jede Menge neue Impulse für unsere tägliche Arbeit im Gepäck.

Open Friday

Inspiriert von sipgate fand unser erster Open Friday statt: Einen Tag lang erarbeiteten wir in wechselnden Kleingruppen Wertvolles für visuellverstehen. Ein super Tag und definitiv nicht unser letzter Open Friday!

Timon, Sven und Rune besprechen gemeinsam Notizen, die auf Post-its an der Wand angebracht sind.

Malte

Kommunikator, Genussmensch, Reisender – das ist Malte, unser neuer Kollege für die Bereiche Betreuung und Projektkoordination. Der überzeugte Norddeutsche bringt reichlich Agenturerfahrung mit und hat in den vergangenen Jahren die unterschiedlichsten Projekte betreut. Schön, dass du bei uns bist!

Schwarz-Weiß-Bild von Malte Jensen stehend im Büro von visuellverstehen.

TYPO3camp Hamburg

Das Wochenende war vom Hashtag #t3chh geprägt. Malte, Rune, Sven und Flemming waren gemeinsam auf dem TYPO3camp in Hamburg und haben dort interessante Sessions verfolgt.

Auch wir haben einige Sessions gehalten und haben so zu vielen verschiedenen Themen unseren Teil dazu beigetragen.

TYPO3camp Hamburg 2017 Session-Plan

Fünfjähriges

Was war das für eine grandiose Feier! Ab 14 Uhr öffneten wir die Türen unserer Agentur und freuten uns über jeden, der diesen besonderen Tag gemeinsam mit uns feierte – nicht wenige bis spät in die Nacht. Unsere Spendenbox war am Ende des Tages randvoll: Je 525 € konnten an den Förderverein Scheersberg e. V. und an den Verein Flüchtlingshilfe Flensburg e. V. gespendet werden.

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, die Geschenke, die Spenden und vor allem für eure Anwesenheit – ihr habt unser Jubiläum zu einem noch schöneren Tag gemacht.

Flensburg singt Sinatra

Acht Solisten, drei Duettpartnerinnen und das JazzcoastOrchestra bringen die Hits von Frank Sinatra alias »The Voice« nach Flensburg – und wir kümmern uns als Sponsor um Werbemittel, Social-Media-Betreuung, PR und eine Website für dieses besondere Event.

Plakat der Veranstaltung Flensburg singt Sinatra

Flemming

Vor zwei Tagen startete Flemming in seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Du begeisterst uns schon jetzt mit reichlich frischem Wind, deinen Informatik-Vorkenntnissen und natürlich mit dem fließend sprechenden Platt.

»Dann man tau, schön dat du dorbie bist.«

Schwarz-Weiß-Bild von Flemming Petersen an seinem Schreibtisch sitzend.

Das AgenturCamp (Düsseldorf)

Unter dem Motto »Agenturen im Aufbruch!« fand das zweitägige AgenturCamp in Düsseldorf statt. Sören war dabei und konnte in spannenden Talks und interessanten Diskussionen jede Menge Infos zu den Themen Pricing, Lean-Methoden und agiles Arbeiten im Team mitnehmen – Themen, an deren Umsetzung wir aktuell und auch in Zukunft arbeiten werden.

Neben verschiedenen Agenturvertreterinnen und -vertretern war auch unser Hosting-Partner Mittwald CM Service vor Ort.

Blick in einen Tagungsraum mit zahlreichen Teilnehmern auf dem AgenturCamp 2017 in Düsseldorf

Segeltörn

In diesem Jahr verbrachten wir unser Sommerfest bei stürmischer See an Deck der »Bodil« – da half natürlich nur Flens gegen die Seekrankheit. Vielen Dank an Uwe und Hark für den tollen Törn!

Das Team von visuellverstehen an Deck des Segelschiffes »Bodil« auf der Flensburger Förde

TYPO3 v8 LTS Release Party (Flensburg)

Ein Teil der Flensburger TYPO3-Webentwickler traf sich zur Veröffentlichung der neuesten Version 8 des Content-Management-Systems bei visuellverstehen – danke für den spannenden Austausch.

Sebastian

Von Kassel nach Flensburg – das heißt Flens statt Hütt, Fischbrötchen statt Ahle Wurscht, Ostsee statt Habichtswald. Wir freuen uns auf deine Erfahrung und Expertise in Sachen Grafikdesign!

Schwarz-Weiß-Bild von Sebastian Rode am Schreibtisch sitzend.

Sven

Ab heute unterstützt Sven uns in der Webentwicklung. Herzlich Willkommen bei visuellverstehen!

Schwarz-Weiß-Bild von Sven Jahn am Schreibtisch sitzend.

Neos Conference (Hamburg)

Mit Fritjof und Helmut von unserem Kunden www.ferienwohnungen.de bei der Neos Conference in Hamburg. Macht Spaß mit euch!

Fritjof und Helmut von ferienwohnungen.de zusammen mit Malte auf der Neos Conference in Hamburg

Designgekrönt!

Einmal im Quartal erscheint das Corporate-Design-Fachmagazin CO&CO und verleiht die Auszeichung »CO&CO SELECTED«. In der ersten Ausgabe 2017 sind auch wir dabei – mit unserer Arbeit für das Hotel Hafen Flensburg. Vielen Dank für die Auszeichnung!

Auch die Kommunikationsplattform »Design made in Germany« hat unser Corporate Design veröffentlicht.

Aufgeschlagene Doppelseite des CO&CO Corporate-Design-Magazins mit dem prämierten Beitrag von visuellverstehen für die das Corporate Design vom Hotel Hafen Flensburg Frau liest prämierten Beitrag von visuellverstehen im Coroprate-Design-Magazin CO&CO

Lara

Ahoi Lara! Wir freuen uns über deine Unterstützung im Bereich Grafikdesign.

Schwarz-Weiß-Bild von Lara Klemm am Schreibtisch sitzend.

2016

Weihnachtsgruß

Mittlerweile hat unsere Konditorei für feine Kommunikation richtig Tradition. Dieses Jahr hat jede Abteilung eine eigene Praline gezaubert, die zusammen in geprägten Blechdosen unter euren Weihnachtsbäumen landen. Wir wünschen guten Appetit und frohe Weihnachten.

Die drei von visuellverstehen gebackenen Pralinen in einer mit dem Unternehmenslogo geprägten Blechdose und der Weihnachtsgrußkarte.

Smashing Conference (Barcelona)

Timon, Jöran, Malte und Bahne bei der Smashing Conference in Barcelona.

Timon, Jöran, Malte und Bahne auf der Smashing Conference in Barcelona.

Lone

Hej Lone! Vores nye skriveglade kollega til tekst afdelingen. Vi glæder os til at arbejde sammen med dig.

Lone – Texterin visuellverstehen

Vores værdier

De værdier, vi sammen har udarbejdet, danner grundlaget for vores samarbejde og definerer vores omgang med hinanden, men også med vores kunder.

Stay hungry. Stay foolish.

Tømmerflåde

Til dette års sommerfest krydsede vi Flensborg Fjord i retning af Okseøerne på tømmerflåder.

Til galleriet på Facebook.

visuellverstehen Sommerfest 2016

SELECTION

Vi glæder os over, at I kan finde os i dette års udgave af »SELECTION – Germany’s Finest Agencies«

visuellverstehen – Germany’s Finest Agencies

Jöran

Mojn Jöran! Den 1. April startede Jöran som webudvikler hos os. Vi glæder os til at arbejde sammen med dig.

Jöran – Webentwickler visuellverstehen

Prisvinder!

Vors projekter Laue Festgarderobe og Flüchtlingshilfe Flensburg e. V. er blevet publiceret i corporate design-magasinet CO&CO. Vi glæder os også over, at begge projekter har fået prisen »CO&CO SELECTED«.

CO&CO SELECTED CO&CO SELECTED

Seniha

Velkommen til Seniha! Vi ser frem til et tre måneders praktikophold i afdelingen grafisk design.

Seniha Praktikum

Intern konference

I dag er vi med Boyke på Scheersberg, hvor vi snakker om bureauets fællesværdier.

Klausurtagung 2015 visuellverstehen

beyond tellerrand (Berlin)

Venlige hilsner fra hovedstaden! Efter en spændende konference er vi nu på vej tilbage mod Flensborg.

beyond tellerrand (Berlin)

Timon

Vi glæder os over at sige velkommen til Timon, vores nye grafiske designer.

Timon – Grafikdesigner visuellverstehen

Rune

Hjerteligt velkommen i vores team, Rune. Vi glæder os til vores tid sammen og ser frem til en spændende uddannelse.

Rune – Webentwickler visuellverstehen

Elisa

Vi er glade for, at Elisa er i praktik hos os de næste måneder.

Elisa Praktikum

Kanotur

I år holdt vi sommerfest på åen Treene, der var dog heldigvis tid til picnicpauser i det grønne.

Til galleriet på Facebook.

Kanutour Sommerfest 2015

beyond tellerrand (Düsseldorf)

Bahne, Ole, Sören og Rune er på konferencen beyond tellerrand i Düsseldorf.

beyond tellerrand (Düsseldorf)

Koray

Koray – vi siger mange tak for din hjælp og støtte til grafisk design i april!

Koray – Freelancer

Social Media Week (Hamborg)

Hilsner fra Hamborg. Vi har en masse spændende foredrag på programmet, blandt andet »Employer Branding«, »Om digitale nomader« og »Let røven og kom videre!«

Social Media Week (Hamburg)

Flo

Flo har overtaget tekstafdelingen og sidder ved tasterne fra i dag. Velkommen!

Flo – Texter visuellverstehen

Nyt kontor

Mere plads, mindre hede om sommeren: Vi er flyttet! Fra nu af finder I os i Nordergraben 70. 

visuellverstehen Büro Februar 2015

Sunik

Vi ser frem til Suniks praktikperiode. Velkommen!

Praktikum Sunik

Vi anvender Cookies

Til jul bliver vores kunder, venner og partnere nød til at acceptere brugen af cookies. Til galleriet på Facebook.

Weihnachtspost 2014

TYPO3 konference (Berlin)

Vi orienterer os om, hvad fremtiden bringer! Bahne, Malte og Ole er i Berlin og besøger den årlige TYPO3 konference »T3CON14«.

TYPO3 Konferenz (Berlin)

Nele

Siden begyndelsen af september hjælper Nele os i afdelingen »Grafisk design«. Vi glæder os til vores fælles kreative øjeblikke. Dejligt, at du er her.

Praktikum Nele

beyond tellerrand (Düsseldorf)

Malte, Bahne og Ole er rejst til Düsseldorf i går. I dag starter konferencen »Beyond Tellerrand«. Vi glæder os til nye oplevelser og ser frem til to fantastiske dage.

beyond tellerrand (Düsseldorf)

Ole

For at vi fortsat kan garantere god service, har vi udvidet vores team. For en uge siden startede Ole som webudvikler. Vi ser frem til en fælles fremtid i visuellverstehen. Hjertelig velkommen, Ole.

Ole – Webentwickler visuellverstehen

AllFacebook Marketing Conference (München)

Nu går det løs: En spændende dag til AllFacebook Marketing Conference i München begynder.

AllFacebook Marketing Conference (München)

PHP introduktionskursrs (Espelkamp)

Bahne live fra PHP introduktionskursus i PHP hos og fra Mittwald CM Service.

PHP-Einführungsschulung (Espelkamp)

Social Media Week (Hamborg)

Vi var til Social Media Week i Hamborg.

Social Media Week (Hamburg)

Timon

I de kommende 14 dage kigger Timon om bag bureauets kulisse i sin semesterferie. Hjertelig velkommen.

Praktikum Timon

Finn »Bombe«

I de næste to uger er Finn i skolepraktik hos os. Da vi starter lidt senere i morgen (Superbowl i dag), begynder vi på en søndag. Og fordi det er søndag i dag, får I en selfie af Finn.

Finn »Bombe« Praktikum

GmbH

Mange tak for jeres tillid og opbakning. Vi er nu endelig et GmbH (svarer til et ApS).

MOvember

I dag starter Movember, og vi er selvfølgelig med. På Facebook kan I følge med i, hvordan vores moustacher vokser. Kræft er noget lort!

MOvember 2013

Christoph

Også Christoph benytter sine skoleferier fornuftigt som praktikant hos os! Christoph glæder sig til at finde ud af, hvilken uddannelse han skal gå i gang med. Vi ser frem til fælles udfordringer!

Praktikum Christoph

Rune og Nils

Rune og Nils er i praktik hos os i deres efterårsferie. I de næste dage kommer de til at kigge os over skulderen og se, hvilke opgaver vi løser inden for grafisk design, webprogrammering og billedbearbejdning. Hjertelig velkommen, Rune og Nils!

Praktikum Rune und Nils

Bahne og Lewe

Vores team vokser. Bahne starter som webudvikler og Lewe som langtids-praktikant i afdelingen for grafisk design.

Bahne und Lewe 2013

Vores første kontor

I dag er vi flyttet ind i vores første rigtige kontor! Fra nu af finder i os i Dorotheenstraße 6–8.

visuellverstehen erstes Büro

Hjertelig velkommen Aaron!

Fra i dag har visuellverstehens team endnu et kreativt hoved! Med sin åbne og venlige personlighed passer Aaron perfekt ind. Vi glæder os til vores tid sammen og de mange spændende projekter.

Aaron Jessen visuellverstehen

Home­of­fice

Vores første roll up i stuen i Maltes bofællesskab.

Home­of­fice

Julepost

Vores første uger som unge iværksættere er ovre. Vi er utrolig glade for vores beslutning og arbejder med spændende projekter. Vi glæder os til flere kreative øjeblikke.

Weihnachtsgruß 2012 visuellverstehen

Grundlæggelse

visuellverstehen er nu en registreret virksomhed. Klar, parat, start!

Hej verden!

Her finder du bureauets aktuelle projekter, og du kan læse om os og vores ydelser.

Erste Webseite visuellverstehen

Følg os på Twitter

Fra i dag kan du følge os på Twitter.

Begyndelsen

Allerede som helt unge lærte vi at designe og udvikle webløsninger på computeren, og vi elskede det. Som frivillige i foreningslivet designede vi logoer, brochurer og websites. Der samlede vi også vigtig og god erfaring om det at samarbejde i et team. Mange roste og opmuntrede os, og derfor besluttede vi os for at gøre vores hobby til vores arbejde i studiejobs og deltidsjobs. Da vi var færdige med studierne, var vi sikre på en ting: Vi ville forene vores ideer, evner og lidenskab i en virksomhed.


Zeit – Werte visuellverstehen

Trin for trin

Tid

Et vellykket samarbejde bygger på lydhør samtale og forpligtende aftaler. For kun når man lytter til hinanden og forstår hinanden, kan man hjælpe hinanden. Vi tager os tid, da overilede beslutninger fører til problemer og medfører unødvendige udgifter.

Vores værdier
Mahlzeit!
Mahlzeit!#dachterrasse #hafenblick #grill #flensburg
Healthcare Hackathon. Gesundheit!Flemming ist heute zusammen mit Freunden*innen (Thorben, Samuel und Lana) auf einem Hackathon zum Thema »Gesundheitswesen und Technologie« in Kiel.
Healthcare Hackathon. Gesundheit!Flemming ist heute zusammen mit Freunden*innen (Thorben, Samuel und Lana) …
Hi Timon! »Was lange währt, wird endlich gut« – schließlich war Timon schon vor über vier Jahren als Praktikant bei uns. Deshalb freut es uns umso mehr, dass du uns von nun an im Bereich Webentwicklung unterstützt. Herzlich willkommen!
Hi Timon! »Was lange währt, wird endlich gut« – schließlich war Timon schon vor über vier Jahren als Praktikant …
Feiern, wo der Pfeffer lagert:Wir waren heute zu Gast bei der Strandküche in Schuby. Geschäftsführer Markus …