Punktgenau

Punktgenau

Messbarer Marketing-Erfolg per Amazon und Google – exakt das ist die Expertise von TOUCHPOINT. Das Leistungsportfolio der Agentur präzise darzustellen, ist Aufgabe der neuen Website.

Schlankes Design, klare Aussage – für die Performance Marketing Agentur TOUCHPOINT haben wir eine Website mit dem Content Management System (CMS) Statamic umgesetzt. Dies bot die ideale Grundlage für einen hochperformanten und detailverliebten Internetauftritt.

Jedes Element hat seine Ecke

Ausgehend von Corporate Design und Logogestaltung arbeitet das Design der Website stark mit rechteckigen und quadratischen Flächen. Im Pixel-Look gehaltene Buttons verfügen über kleine aber feine Mouse-over-Effekte.

Im Kopfbereich befindet sich eine geschmeidig wechselnde Farbfläche, die Bühne für unterschiedliche Headlines – weg vom althergebrachten Slider und hin zu mehr Innovation und Aufmerksamkeit.

Jeder Stil hat seinen Platz

Technik- und datenlastige Themen wie das Performance Marketing passend zu untermalen, ohne in unschöne Screenshot-Tiraden zu verfallen, ist eine Herausforderung. Wir sind dieser mit einem besonderen Illustrationsstil begegenet.

Eingesetzt werden die Objekt-Collagen in isometrischer Ansicht überall dort, wo es um die Arbeitsweise des Teams geht. Die Gestaltung erhält durch sie etwas Futuristisches und verdeutlicht mit wenigen symbolhaften Objekten verschiedene Zusammenhänge.

Jeder Satz hat seinen Sinn

Bei der Erstellung des Contents wurde im besonderen Maße auf SEO-Gesichtspunkte (Suchmaschinenoptimierung) Rücksicht genommen. Gerade die Leistungsbeschreibungen wurden mithilfe eines SEO-Tools in Häufigkeit und Bandbreite der Keywords gezielt optimiert. Diese Bemühung spiegelt sich auch in der Content-Tiefe. Damit wurde ein starkes Grundgerüst geschaffen, auf dem weitere SEO- und Content-Erweiterungen optimal aufbauen können.

»Danke für die tolle Arbeit an unserer Website! Wir wissen, dass das sehr viel Aufwand war und wissen es wirklich sehr zu schätzen, dass das alles so gut und unkompliziert geklappt hat.«

Jede Referenz hat ihren Link

Wer sich den neuen Auftritt von TOUCHPOINT anschauen will: bitte sehr