
Freies Feld
… hatten wir bei der Gestaltung eines Corporate Designs für die Milcherzeugervereinigung SH e. V.
Der Verbund aus Landwirt*innen und Meiereien in Schleswig-Holstein ist 2019 erstmals bei der Grünen Woche in Berlin vertreten gewesen. Neben einem auffallenden Messestand galt es daher, sich grundsätzlich über die visuelle Kommunikation Gedanken zu machen. Das haben wir getan: Helle Farben, klare Illustrationen und abwechslungsreiche Schriften prägen das neue Erscheinungsbild.


Ein, zwei, drei Zeichen setzen
Zentrales Element des Corporate Designs sind die Schriften. Die Headline Milch-Wirtschaft setzt sich aus zwei Typen zusammen, ebenso wie das zugehörige Signet. Sie verkörpern damit die beiden Elemente Genuss und Wirtschaft. Im Fließtext nutzen wir schließlich eine dritte Schrift, die im Zusammenspiel hervorragend aussieht und sich vor allem gut lesen lässt. Die Farbgebung bleibt naturnah: helle Beigetöne, sattes Grün und Blau als Akzent.

In der Umsetzung
Was wäre ein Konzept ohne Anwendung? Die stringente Umsetzung des Corporate Designs der Milcherzeugervereinigung SH durften wir gleich bei mehreren Projekten sicherstellen. So sind neben dem Messestand, auch der 360° Film, die Website, Postkarten und diverse andere Drucksachen von uns realisiert worden.


Selbst besuchen
Einen Nachbericht zur Grünen Woche 2019, mehr Bilder vom Messestand sowie den 360° Film finden Interessiere hier:
„Mit diesem Projekt haben wir für uns neue Wege beschritten. visuellverstehen war dabei über die gesamte Distanz ein verlässlicher, kreativer Partner. Wer ein starkes Team an seiner Seite braucht, der ist hier bestens aufgehoben.“