Zum Vernaschen

Zum Vernaschen

Die Boutique-Spezialitäten von mynashwerk.de erstrahlen im neuen Design – damit das Äußere so verlockt, wie das Innere schmeckt.

Seit über 50 Jahren verwöhnt das aus der Familientradition entstandene Unternehmen seine Kund*innen mit einzigartigen Kreationen: Für eine schmackhafte Gestaltung der Nasch-Boxen entwarfen wir ein einheitliches Konzept mit stimmiger Seriengestaltung.

Drei durchsichtige, unterschiedlich große Plastikdosen von mynaschwerk.de mit verschiedenen Wintersorten gefüllt.
Eine geöffnete Plastikdose schwarzer Marzipan-Kugeln von mynaschwerk.de.

Ein Design, viele Variationen

Eine Designlinie mit verschiedenen Serien im eleganten Look – das vereinen die Produktverpackungen von mynaschwerk.de. Optimal aufeinander abgestimmte Farben sorgen in Verbindung mit den matten, marmorierten und glänzenden Süßigkeiten für eine harmonische Komposition. Der sanfte Farbverlauf unterstreicht die schimmernde Metallic-Folie und bringt das hochwertige Etikett mit seinen Strukturen zum Vorschein. Schlicht und edel setzt sich dagegen der dezent dunkle Part mit seriengebundenem Muster von der übrigen Farbwelt ab.
 
Die Inhaltsbeschreibung bleibt weiterhin gut lesbar – auch bei den Geschenk-Tasting-Boxen: Eine Variation von sechs Sorten ist die optimale Lösung für Neugierige und Unentschiedene. Durch kleine Sichtfenster nehmen Kund*innen eigenständig Einfluss auf die visuelle Gestaltung der Boxen: je nach Farbe und Art der Süßwaren, passend zu unterschiedlichen Anlässen.

Zwei durchsichtige Plastikdosen mit blauen Mint-Marzipan-Kugeln mit französischer Zuckerdecke, eine Dose ist geöffnet.
Salmiak-Süßigkeiten in einer weißen Boutique-Geschenkbox von mynaschwerk.de mit kleinen Sichtfenstern für die bunten Naschereien.

Scharf geschossen

Die Fotos zur Boutique-Serie von mynaschwerk.de sind bei uns inhouse entstanden. Dabei wurde sowohl jede einzelne Dose ins rechte Licht gerückt und anschließend im Post-Processing überarbeitet, als auch die Geschenkverpackung sowie die Geschenk-Tasting-Boxen abgelichtet und online integriert.

Eine besondere Herausforderung waren die Titelbilder der jeweiligen Serie. Hier entwickelten wir zuerst das Konzept, ordneten dann Serien und Produkte einander zu und konstruierten schließlich ein individuelles Foto-Setup, um die Dosen auf den verschiedenen Untergründen perfekt in Szene zu setzen. 

Pistazie-Amaretto-Trüffel von mynaschwerk.de in einer transparenten Dose auf einem Bett aus geschälten Pistazien.