Basis unseres Arbeitsverständnisses

Wir wollen nachhaltig erfüllende und erfolgreiche Projekte konzipieren, kreieren und betreuen, die uns genauso zufrieden machen wie unsere Kund*innen. Dafür sind uns grundsätzliche Punkte wichtig, die wir gemeinsam erarbeitet haben.

Ohne Wenn und Aber – Qualität

Ohne Wenn und Aber

Qualität

Wir sind davon überzeugt, dass jedes Produkt höchsten Qualitätsstandards entsprechen muss. Deshalb achten wir bei unseren Projekten auf jedes Detail.

Besser als Kontrolle – Vertrauen

Besser als Kontrolle

Vertrauen

Für uns sind ehrliche Beziehungen auf Augenhöhe selbstverständlich. Wir agieren aufrichtig, fair und transparent. Deshalb legen wir großen Wert auf einen persönlichen Kontakt. Diese Haltung erwarten wir auch von unseren Kund*innen.

Den Preis wert – Individualität

Den Preis wert

Individualität

Wir berücksichtigen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund*innen,  hinterfragen diese und finden gemeinsam die beste Lösung. Durch Erfahrung und Leidenschaft entstehen maßgeschneiderte Produkte mit persönlichem Charakter, auf die beide Seiten stolz sind.

Alles im Blick – Ganzheitlichkeit

Alles im Blick

Ganzheitlichkeit

Wir entdecken, konzipieren, gestalten, texten, entwickeln, koordinieren und realisieren. In interdisziplinären Teams betreuen wir unsere Projekte stets ganzheitlich. Nur so werden wir der Vielseitigkeit und Dynamik moderner Kommunikation gerecht.

Antrieb der Kreativität – Neugierde

Antrieb der Kreativität

Neugierde

Durch Neugierde beobachten wir aufmerksam, verlassen altbekanntes Terrain und erweitern unseren Horizont. Durch sie setzen wir Erfahrungen in neue Relationen zueinander und nutzen Möglichkeiten, die uns zuvor unbekannt waren.

Basis unserer Arbeit – Umsicht

Basis unserer Arbeit

Umsicht

Wir sind und bleiben zuverlässig und authentisch. Unsere Arbeit und unser Handeln fußen auf nachhaltigen Entscheidungen. Wir nehmen uns Zeit für gewissenhafte Gespräche, um erfüllende Lösungen zu kreieren.

Beständig im Austausch – Reflexion

Beständig im Austausch

Reflexion

Wir reflektieren die Ergebnisse unserer Arbeit regelmäßig und gleichen sie mit neuen Entwicklungen und Erfahrungen ab. Wir leben eine ehrliche und offene Feedback-Kultur, die Fehler nutzt, um aus ihnen zu lernen und unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

Jobs – Du bist ein kreativer Kopf mit Anspruch, Ambitionen und Humor?

Jobs

Du bist ein kreativer Kopf mit Anspruch, Ambitionen und Humor?

Interesse an einer Zusammenarbeit? – Wir freuen uns über einen Anruf oder eine Nachricht.

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Wir freuen uns über einen Anruf oder eine Nachricht.

Leistungen – Branding · Content · Editorial · Onlineshops · Websites

Leistungen

Branding · Content · Editorial · Onlineshops · Websites

Unbezahlte Pitches

Wir finden Wettbewerb gut, denn er kann die Kreativität anspornen und dazu führen, neue Wege zu gehen. Wenn Werbeagenturen oder Kreativdienstleister aber im hohen Maße in Vorleistung treten sollen, ohne dass eine Vergütung vorgesehen ist, finden wir das weder sinnvoll noch angemessen. Diese Art des Vorgehens hat sich in unserer Branche leider immer stärker etabliert, dabei bringt sie eine Vielzahl von Nachteilen mit sich – und zwar für alle Beteiligten:

Die Auftraggebenden kennen die möglichen Agenturpartner zumeist kaum. Und diese Agenturen gehen wiederum mit umfassenden Konzepten und Designleistungen in Vorleistung, die viele Ressourcen kosten und nie sinnvoll abgestimmt wurden. Letztlich wird häufig die Agentur ausgewählt, deren Angebot am preiswertesten ist oder deren Konzept im ersten Moment überzeugt. Doch im Nachhinein entstehen viele Ungereimtheiten und Mehrkosten, weil das Konzept nicht ausgereift war und mit keinem sinnvoll abgestimmten Fundament begonnen wurde – Konzeption ohne erarbeitete und abgestimmte Strategie kann nicht erfolgreich sein.

Unserer Meinung nach ergibt sich hervorragende, zielgerichtete Kommunikation ausschließlich aus einem intensiven Austausch vorab. Dies bestätigen auch unsere Erfahrungen: Die besten Lösungen entstehen erst nach einem gewissenhaften Dialog, der beiden Seiten vermittelt, was gewünscht und sinnvoll ist. Dies ist bei einem unbezahlten Pitch kaum oder gar nicht möglich. Aus diesen Gründen lehnen wir unbezahlte Wettbewerbe um Aufträge ab und reichen keine Designentwürfe ein.

Budgetierte Pitches

Wenn jedoch im Vorwege ein nachhaltiger Austausch geplant und angemessene Pitch-Honorare für alle beiteiligten Agenturen vorgesehen sind, sind wir gern bereit, unsere Fähigkeiten und unsere Begeisterung einzubringen.

Einen bezahlten Pitch anfragen?