Pitches

Unser Standpunkt

Wir finden Wettbewerb gut, denn er kann die Kreativität anspornen und dazu führen, neue Wege zu gehen. Wenn Werbeagenturen oder Kreativdienstleister aber im hohen Maße in Vorleistung treten sollen, ohne dass eine Vergütung vorgesehen ist, finden wir das weder sinnvoll noch angemessen. Diese Art des Vorgehens hat sich in unserer Branche leider immer stärker etabliert, dabei bringt sie eine Vielzahl von Nachteilen mit sich – und zwar für alle Beteiligten:

Die Auftraggebenden kennen die möglichen Agenturpartner zumeist kaum. Und diese Agenturen gehen wiederum mit umfassenden Konzepten und Designleistungen in Vorleistung, die viele Ressourcen kosten und nie sinnvoll abgestimmt wurden. Letztlich wird häufig die Agentur ausgewählt, deren Angebot am preiswertesten ist oder deren Konzept im ersten Moment überzeugt. Doch im Nachhinein entstehen viele Ungereimtheiten und Mehrkosten, weil das Konzept nicht ausgereift war und mit keinem sinnvoll abgestimmten Fundament begonnen wurde.

Unserer Meinung nach ergibt sich hervorragende, zielgerichtete Kommunikation ausschließlich aus einem intensiven Austausch vorab. Dies bestätigen auch unsere Erfahrungen: Die besten Lösungen entstehen erst nach einem gewissenhaften Dialog, der beiden Seiten vermittelt, was gewünscht und sinnvoll ist. Dies ist bei einem Pitch kaum oder gar nicht möglich.

Aus diesen Gründen lehnen wir unbezahlte Wettbewerbe um Aufträge ab und reichen keine Designentwürfe ein.


Vertrauen – Werte visuellverstehen

Besser als Kontrolle

Vertrauen

Für uns sind ehrliche Beziehungen auf Augenhöhe selbstverständlich. Wir agieren aufrichtig, fair und transparent. Deshalb legen wir großen Wert auf einen persönlichen Kontakt. Diese Haltung erwarten wir auch von unseren Kunden*innen.

Unsere Werte
Drei spannende Tage auf der TYPO Berlin 2018 gehen bei bestem Wetter langsam dem Ende entgegen. Wir bringen reichlich Inspiration mit nach Flensburg und freuen uns auf einen gelungenen Konferenzausklang 🍻
Drei spannende Tage auf der TYPO Berlin 2018 gehen bei bestem Wetter langsam dem Ende entgegen. Wir bringen …
Zur Abwechslung mal »angebrachte« Bannerwerbung.
Zur Abwechslung mal »angebrachte« Bannerwerbung.#montage #kabelbinder #kletterpartie #helmauf #adblockthis …
Unser Tipp für das lange Wochenende: Ein Ausflug zur Rumregatta. Und wenn du schon da bist, wirf doch mal einen Blick auf die Schiffbrücke 40. Dort findest du @hafenkuecheseemannsheim – Mit viel Liebe zum Detail wurde das Projekt umgesetzt.
Unser Tipp für das lange Wochenende: Ein Ausflug zur Rumregatta. Und wenn du schon da bist, wirf doch mal einen …
Viel trinken, vor allem bei heißem Wetter. ✅
Viel trinken, vor allem bei heißem Wetter. ✅#freigetränke #guteauswahl #flensburg #durstlöscher