Erkenntnisse nachhaltig umsetzen

Aus der Serie: GWÖ 19/20

Mit motivierenden Ergebnissen und einem positiven Blick in die Zukunft findet unsere Gemeinwohl-Bilanzierung ihren vorläufigen Abschluss und wird als Gemeinwohl-Magazin gebührend verewigt.

Ausschnitt des Bilds, das auch das Cover des Gemeinwohlmagazins zierte.

405 Punkte

Seit Gründungstagen setzen wir uns für ökologische Nachhaltigkeit, soziale Wertschätzung und eine vertrauensvolle und kommunikative Arbeitsumgebung ein. Die Umsetzung dieser Werte haben wir detailliert und transparent unter die Lupe genommen. Herausgekommen sind ein durch externe und unabhängige Auditor*innen erstelltes Testat mit zufriedenstellenden 405 Punkten und viele neue Erkenntnisse, die wir in unsere tägliche Arbeit integrieren können.

Das visuellverstehen-Team posiert am Flensburger Hafen.
visuellverstehen zum neunten Geburtstag (September 2021)

Gesellschaftliche Wirkung

Ein positiver Beitrag zur Gesellschaft ist uns wichtig. Wir entwickeln Branding und digitale Produkte jederzeit so, dass sie Unternehmen und Marken für eine lange Zeit ganzheitlich repräsentieren und eine optimierte Kommunikation mit der Zielgruppe ermöglichen. Um die Region zu unterstützen, helfen wir Vereinen und Institutionen. Uns ist es ebenfalls eine Herzensangelegenheit, zukünftig noch mehr Projekte von Kund*innen anzunehmen, die sich wie unsere Agentur ökologisch und nachhaltig positionieren.

Teamgeist

Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die Arbeit auf Augenhöhe in angenehmer Atmosphäre und den starken Fokus auf Gemeinschaft und Werte. Wir bieten unseren Teammitgliedern die individuell passende Arbeitsumgebung an. Während des Bilanzierungsprozesses ist uns bewusst geworden, dass wir im Umgang mit kritischen Daten nachbessern können und wollen und Mitarbeitende verstärkt am Unternehmen beteiligt werden sollen.

Nachhaltigkeit fördern

In Sachen ökologische Nachhaltigkeit achten wir auf einen bewussten Umgang mit unserer Umwelt. Zusätzlich streben wir an, klimaneutral zu werden, vermehrt in ökologische Weiterbildung zu investieren und bei der Mobilität auf einen elektrischen Fuhrpark zu setzen. Wir möchten unsere Kund*innen auch zukünftig nachhaltig unterstützen und ihnen innovative Lösungen wie beispielsweise eine Form von Green-IT Beratung anbieten.

Festgehaltene Ergebnisse

Die überzeugenden Ergebnisse unserer Gemeinwohl-Bilanzierung haben wir für alle Interessierten in unserem neuen Gemeinwohl-Magazin festgehalten, das die Werte und Arbeit unserer Agentur redaktionell und gestalterisch abbildet.

Aus der Serie: GWÖ 19/20

  • Bilanziert
  • Überdurchschnittlich
  • Veröffentlicht
  • Mitglied
  • Klimakompensiert
  • Mitglied
  • Official
  • Official
  • Zertifiziert
  • Kooperation

Weitere Insights

Unser Newsletter „Funke“ mit spannenden Insights von und über uns.

Jetzt abonnieren