Wir übernehmen Verantwortung.

Wir sind eine gemeinwohlbilanzierte, werteorientierte und klimakompensierte Digitalagentur. Bei uns zählt das Zusammen genauso viel wie die Arbeit. Denn nur, wenn aus vielen Köpfen ein Team wird, können alle Stärken voll ausgespielt werden. Wir bewahren stets Haltung und liefern einzigartige Qualität.

Eine neue Wirtschaft ist möglich und nötig.

Bei visuellverstehen schaffen wir innovative Digital- und Designlösungen mit besonderem Fokus auf das Gemeinwohl. Mit technischer Expertise, hoher Kreativität und strategischem Geschick entwickeln wir Produkte mit persönlichem Charakter.

Drei Mitarbeitende von visuellverstehen, die ein Projekt mit Statty Notes an einer Glaswand visualisieren und sich darüber austauschen.

Liegt uns am Herzen

Basis unseres Arbeitsverständnisses

Wir wollen nachhaltig erfüllende und erfolgreiche Projekte konzipieren, kreieren und betreuen, die uns genauso zufrieden machen wie unsere Kund*innen. Dafür sind uns grundsätzliche Punkte wichtig, die wir gemeinsam erarbeitet haben.

  • Qualität

    Wir sind davon überzeugt, dass jedes Produkt höchsten Qualitätsstandards entsprechen muss. Deshalb achten wir bei unseren Projekten auf alle Details.

  • Neugierde

    Durch Neugierde beobachten wir aufmerksam, verlassen altbekanntes Terrain und erweitern unseren Horizont. Durch sie setzen wir Erfahrungen in neue Relationen zueinander und nutzen Möglichkeiten, die uns zuvor unbekannt waren.

  • Vertrauen

    Für uns sind ehrliche Beziehungen auf Augenhöhe selbstverständlich. Wir agieren aufrichtig, fair und transparent. Deshalb legen wir großen Wert auf einen persönlichen Kontakt. Diese Haltung erwarten wir auch von unseren Kund*innen.

  • Individualität

    Wir berücksichtigen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund*innen, hinterfragen diese und finden gemeinsam die beste Lösung. Durch Erfahrung und Leidenschaft entstehen maßgeschneiderte Produkte mit persönlichem Charakter, auf die beide Seiten stolz sind.

  • Umsicht

    Wir sind und bleiben zuverlässig und authentisch. Unsere Arbeit und unser Handeln fußen auf nachhaltigen Entscheidungen – ökologisch, gesellschaftlich und ökonomisch.

  • Ganzheitlichkeit

    Wir entdecken, konzipieren, gestalten, texten, entwickeln, koordinieren und realisieren. In interdisziplinären Teams betreuen wir unsere Projekte stets ganzheitlich. Nur so werden wir der Vielseitigkeit und Dynamik moderner Kommunikation gerecht.

  • Reflexion

    Wir reflektieren die Ergebnisse unserer Arbeit regelmäßig und gleichen sie mit neuen Entwicklungen und Erfahrungen ab. Wir leben eine ehrliche und offene Feedback-Kultur, die Fehler nutzt, um aus ihnen zu lernen und unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

  • Zusammenarbeit

    Wir legen großen Wert auf ein heterogenes Team, das homogen zusammenarbeitet. Wir schätzen und respektieren die Kompetenzen, Fähigkeiten und Meinungen des Gegenübers, damit wir gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen.

  • 476
    GWÖ-Punkte
  • 14
    ProBono-Projekte
  • 8
    Werte
  • 0.9
    CO₂-Emissionen (t/p.P.)

Kluge Köpfe mit kreativen Lösungen.

Wir entwickeln uns immer weiter und nehmen neue Perspektiven ein. Bei uns trägt jede*r Verantwortung. Es zählt jede Meinung. Hier tauscht man sich aus und genießt Freiräume.

  • Porträt einer Köchin von visuellverstehen in der Küche der Digitalagentur, schwarz-weiß.
    „Natürlich macht Essen gesund.“

    Angelika Goldmann

    • Hauswirtschaft
  • Eine Mitarbeiterin von visuellverstehen posiert in den modernen Büroräumen der Digitalagentur für die Kamera.
    „It always seems impossible until it’s done.“

    Anna Paramonova

    • Design
  • Porträt einer Mitarbeiterin von visuellverstehen.
    „Words Create Worlds.“

    Anne Fürstenberg

    • Content
  • Porträt einer Mitarbeiterin von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Agentur.
    „In. In Form. Informatik.“

    Cleo Pelte

    • Entwicklung
  • Porträt einer Mitarbeiterin von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Agentur, schwarz-weiß.
    „Gestaltung ist Haltung.“

    Dorien Grönwald

    • Entwicklung
  • Ein Mitarbeiter von visuellverstehen posiert in den modernen Büroräumen der Digitalagentur für die Kamera.
    „Most important is the content, and that it’s accessible.“

    Florian Brinkmann

    • Entwicklung
  • Porträt einer Mitarbeiterin von visuellverstehen.
    „Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“

    Frauke Hellwig

    • Beratung
    • Projektleitung

    0461 1506536-27
  • Ein Mitarbeiter von visuellverstehen posiert in den modernen Büroräumen der Digitalagentur für die Kamera.
    „Words don't come easy.“

    Henning Dau-Jensen

    • Content
  • Ein Mitarbeiter von visuellverstehen posiert in den modernen Büroräumen der Digitalagentur für die Kamera.
    „Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.“

    Jens Paulsen

    • Design
  • Porträt einer Mitarbeiterin von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur, schwarz-weiß.
    „Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere.“

    Julia Lange

    • Entwicklung
  • Eine Mitarbeiterin von visuellverstehen posiert in den modernen Büroräumen der Digitalagentur für die Kamera.
    „One never finishes learning and can develop even further.“

    Juliane Seegelken

    • Entwicklung
    • In Ausbildung
  • Ein Mitarbeiter von visuellverstehen posiert in den modernen Büroräumen der Digitalagentur für die Kamera.
    „Und was ist, wenn mir das Zitat morgen nicht mehr gefällt?“

    Lars Krause

    • Entwicklung
  • Porträt einer Mitarbeiterin von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur.
    „Make it happen.“

    Lea Lenz

    • Beratung
    • Projektleitung

    0461 1506536-24
  • Porträt eines Mitarbeiters von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur.
    „Keep it simple.“

    Lukas Radtke

    • Entwicklung
  • Porträt eines der beiden Geschäftsführer von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur.
    „Stay hungry, stay foolish.“

    Malte Riechmann

    • Beratung
    • Geschäftsführung
  • Porträt eines Mitarbeiters von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur.
    „Think global act local.“

    Mathis Kock

    • Beratung
    • Projektleitung

    0461 1506536-8
  • Porträt eines Mitarbeiters von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur.
    „Mit Stift, Charme und Methode.“

    Moritz Pelte

    • Beratung
    • Projektleitung

    0461 1506536-23
  • Portrait eines Mitarbeiters von visuellverstehen am Schreibtisch.
    „Alone we can do so little; together we can do so much.“

    Nils-Eric Wolff

    • Beratung
    • Projektleitung

    0461 1506536-25
  • Porträt eines Mitarbeiters von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur, schwarz-weiß.
    „The true delight is in the finding out rather than in the knowing.“

    Per Steinhorst

    • Entwicklung
  • Ein Mitarbeiter von visuellverstehen posiert in den modernen Büroräumen der Digitalagentur für die Kamera. Das Bild ist schwarzweiß.

    Philipp Ehrenberg

    • Entwicklung
  • Eine Mitarbeiterin von visuellverstehen posiert in den modernen Büroräumen der Digitalagentur für die Kamera.
    „I like big books and I cannot lie.“

    Ragna Schmidt-Bliese

    • Content
  • Porträt eines Mitarbeiters von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur.
    „Qualität statt Quantität.“

    Rune Piper

    • Entwicklung
  • Ein Mitarbeiter von visuellverstehen posiert in den modernen Büroräumen der Digitalagentur für die Kamera.
    „The more you know.“

    Sebastian Rode

    • Design
  • Porträt einer Mitarbeiterin von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur, schwarz-weiß.
    „Wo Gemeinschaft herrscht, da herrscht auch Erfolg.“

    Selina Lützler

    • Buchhaltung
    • Teamassistenz
  • Porträt eines Mitarbeiters von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur.
    „Don’t trust the map, trust the compass.“

    Simon Schweißinger

    • Beratung
    • Projektleitung

    0461 1506536-22
  • Porträt eines der beiden Geschäftsführer von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur.
    „Click. Boom. Amazing!“

    Sören Riechmann

    • Beratung
    • Geschäftsführung
  • Porträt eines Mitarbeiters von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur.
    „No rest. No mercy. No matter what.“

    Timon Schönfeld

    • Entwicklung
  • Porträt eines Mitarbeiters von visuellverstehen.
    „Konzeption. Kreation. Reduktion.“

    Timon Oberfeld

    • Design
  • Porträt eines Mitarbeiters von visuellverstehen in den modernen Büroräumen der Digitalagentur, schwarz-weiß.
    „Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.“

    Tobias Liedtke

    • Beratung
    • Content
  • Ein Mitarbeiter von visuellverstehen posiert in den modernen Büroräumen der Digitalagentur für die Kamera.
    „Loneliness is HTML without CSS.“

    Yamen Hadla

    • Entwicklung
  • Bilanziert
  • Überdurchschnittlich
  • Veröffentlicht
  • Mitglied
  • Klimakompensiert
  • Mitglied
  • Official
  • Official
  • Zertifiziert
  • Kooperation

Weitere Insights

Unser Newsletter „Funke“ mit spannenden Insights von und über uns.

Jetzt abonnieren