Vielfalt, Teamgeist, Flexibilität: Deine Karriere bei uns

Bei uns erfährst du eine besondere Verbindung aus Höchstleistung und Anerkennung. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Remote Work, anspruchsvolle Projekte, eine gemeinwohlorientierte Unternehmenskultur und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten – modernes Arbeiten auf Höhe der Zeit und Möglichkeiten.

Wir möchten, dass du dich mit uns entfaltest. Egal ob online oder offline: Unsere Produkte sollen einzigartig werden. Sie sollen den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden bis ins kleinste Detail entsprechen. Das ist unser Anspruch. Das zeichnet uns aus.

Qualität dank zufriedener Mitarbeiter*innen

Viele Stunden unserer Lebenszeit verbringen wir bei der Arbeit. Deshalb ist für uns klar, dass Arbeit Freude bereiten muss. visuellverstehen will einer der besten Arbeitgeber sein und bietet viele Benefits wie z. B. flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung und einen ergonomisch optimierten Arbeitsplatz für eine zeitgemäße Work-Life-Balance. Gleichzeitig sind wir uns stets unserer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung bewusst – und bringen dies in einer klaren und gemeinwohlorientierten Haltung zum Ausdruck. Wir wollen uns immer weiterentwickeln und neue Perspektiven einnehmen. Nicht nur mit dem, was wir machen, sondern auch damit, wie wir es machen.

Fairness, Feedback und individuelle Förderung

Blauer Dunst und stilles Kämmerlein – nicht unser Stil. Gewissenhafte Gespräche, gemeinsame Workshops, regelmäßiges Feedback, agiles Arbeiten – so entstehen Projekte, die bis ins Detail zu den Ansprüchen unserer Kund*innen und zu unseren passen. Wir versuchen uns stetig durch Konferenzen, Fortbildungen, Bücher, Podcasts oder sonstige Medien weiterzuentwickeln, wollen aber gleichzeitig nicht jedem Trend blind hinterherlaufen. Wir agieren im Team. Hierarchiefreie Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig. Bei uns trägt jede*r Verantwortung. Es zählt jede Meinung. Hier tauscht man sich aus und genießt Freiräume.

Lebensqualität, Familienfreundlichkeit und viele Perspektiven

Wenn du vor Ort in Flensburg arbeiten möchtest, bietet dir die Fördestadt zudem ein hohes Maß an Lebensqualität. Die Ost- und Nordsee bieten sich für Wassersport und Ausflüge an, doch auch in unserer schönen Universitätsstadt gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken – für dich und auch für deine Familie.

Interessiert? Wir freuen uns auf dich!

Für Neu- oder Quereinsteiger*innen bietet sich zunächst einmal ein Praktikum bei visuellverstehen an. Wir setzen allerdings voraus, dass du bereits Vorkenntnisse besitzt und mindestens drei Monate bei uns bleiben möchtest.

Wenn unsere Unternehmens- und Arbeitskultur dir in großen Teilen zusagt und zu deinen Vorstellungen passt, schicke uns deine Bewerbung per E-Mail.

Gern laden wir dich daraufhin zu einem Bewerbungsgespräch ein. Falls du erst noch Fragen hast, kontaktiere uns einfach – wir haben große Lust, dich kennenzulernen.

Aktuelle Stellenangebote

Praktikum bei visuellverstehen

Wir pflegen ein respektvolles, kommunikatives und humorvolles Miteinander. Jede*r soll sich bei uns einbringen und wohlfühlen können. Diese Ansichten und Erwartungen wünschen wir uns auch von zukünftigen Praktikant*innen.

Du musst mindestens drei Monate Zeit mitbringen und bereits Erfahrungen in deinem angestrebten Bereich gesammelt haben. Diese Erfahrungen sollten aus deiner Bewerbung (z. B. in Form von Referenzen) hervorgehen. Selbstverständlich wird ein Praktikum bei visuellverstehen fair vergütet.

Initiativbewerbung

Unsere Anforderungen an dich richten sich nach deinen Fähigkeiten, sind vielseitig und anspruchsvoll. Wir freuen uns über Initiativbewerbungen.

bewerbung@visuellverstehen.de

Unsere Benefits

Flexible Arbeitszeiten ohne Überstunden
Remote, hybrid oder vor Ort
29 Urlaubstage
Der Block mit schwarzem »v«-Branding von visuellverstehen liegt neben einem schwarzen Kugelschreiber auf einem Besprechungstisch, an dem Personen sitzen.
Faire Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
(Weiter-)Entwicklung bei visuellverstehen – Praktikum und Werkstudium Flensburg
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Gemeinwohlmagazin wird durchgeblättert
Gemeinwohlbilanziert
Das Team von visuellverstehen sitzt auf einer Wiese und macht Picknick.
Finanzielle Unterstützung für Familien
Ein tolles Büro mit moderner Arbeitsplatzausstattung
Soziales Engagement
Personen essen am Tisch auf einer Terrasse
Frisches Obst und zweimal die Woche köstliches Mittagessen
Eine erfrischende Getränkeauswahl und eine Siebträgermaschine
Das Team von visuellverstehen versammelt sich zur Session-Vergabe am Open Friday.
(Individuelle) gesundheitsfördernde Maßnahmen
Lukas, Flemming und Malte in Kanus
Gemeinsame Events
Einen jährlichen Teambonus
Dienstfahrrad-Leasing und Carsharing
Positives Erlebnis
Schulterblick September 2022

Positives Erlebnis

Die Ukrainerin Anna verstärkt unser Team ab sofort als UX/UI Designerin. Was für sie gutes UX/UI Design ausmacht und welche klassischen Aufgaben es mit dem Hotel-Gewerbe teilt, erzählte sie uns in einem Gespräch.

Artikel lesen
Besonderer Urlaub
Schulterblick Juli 2022

Besonderer Urlaub

Warum Sonderurlaub gar kein Urlaub, aber trotzdem sehr besonders ist, erzählen wir gern weiter.

Artikel lesen
Mordsspaß beim Sommerfest
Unterwegs Juni 2022

Mordsspaß beim Sommerfest

Spiel, Spaß und Sport standen bei unserem dreitägigen Trip ans Salzhaff im Vordergrund. Lediglich ein unscheinbarer Gürkchendrink sorgte für fachliche Diskussionen.

Artikel lesen
Interesse an einer Zusammenarbeit? – Wir freuen uns über einen Anruf oder eine Nachricht.

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Wir freuen uns über einen Anruf oder eine Nachricht.

Funke – Unser Newsletter – Hier anmelden.

Funke – Unser Newsletter

Hier anmelden.

Ohne Wenn und Aber: Qualität – Unsere Werte

Ohne Wenn und Aber: Qualität

Unsere Werte