Ein Ausschnitt der von visuellverstehen gestalteten burgenta-Website mit einer Stock Illustration von Menschen in einem Büro und weiteren verkleinerten Abbildungen der Website.

beratung burgenta

Laufzeit
Seit 2021
Kund*in
burgenta
Branche
Steuerberatung
Links

Eine neue Form der Beratung für Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung braucht eine neue Form des Brandings. Für burgenta haben wir eine Markenidentität geschaffen, die genau das realisiert.

Ein Sechserraster zeigt auf weißem Hintergrund verschiedene grafische Elemente, die von visuellverstehen für burgenta entwickelt wurden.

Unkonventionell? Zeitgemäß!

Wo andere Kanzleien in Papierstapeln versinken, läuft bei burgenta alles digital. Wir haben sie bei der Entwicklung ihrer Vision von Anfang an begleitet und sichergestellt, dass ihre Idee auch visuell ein Erfolg wird. Neben dem ungewöhnlichen, auf Basis von Workshops entwickelten Anagramm als Markennamen und dem dazu passenden Logo vermittelt auch die TYPO3-Website den Eindruck einer Marke, die zugleich bewährt und innovativ ist. Primär- und Sekundärfarben, Hausschriften, Fotoshootings und das Wording für die interne und externe Ansprache runden die Markenkommunikation ab.

Ein zweireihiges Raster zeigt auf türkisem Hintergrund verschiedene Blogbeiträge, die für burgenta verfasst wurden, mit Vorschaubild, Überschrift und Teaser.

Von Steuern und Stellenangeboten

Ebenfalls seit der Gründung unterstützen wir burgenta im Bereich Employer Branding und Wissensvermittlung. Den Unternehmensblog füllen wir regelmäßig mit fundierten Beiträgen zu Steuern, Finanzen und internen Themen und übernehmen die gesamte Redaktionsplanung. Ein Newsletter vermittelt Mandant*innen und Interessierten Wissenswertes zum Unternehmen und steuerlichen Themen.

Win-Win-Strategie

Ein besonderes Augenmerk gilt dem Karriere-Bereich der Website, der modern und zielführend konzipiert ist. Bewerber*innen können niedrigschwellig Kontakt zu burgenta aufnehmen – angenehm nicht nur für die Interessierten, sondern auch für das Unternehmen, das vakante Stellen so schneller besetzen kann. Eine weitere Rolle im Branding spielen die Mitarbeitendenporträts, die burgenta nahbar machen und auf sympathische Weise Unternehmenswerte kommunizieren.

 

Gitterartige Abbiladung von burgenta-Mitarbeitenden-Porträtfotos mit ausgeschnittenen Einzelzitaten zum Unternehmen.

Auf dem Prüfstein

Abgeschlossen ist die Zusammenarbeit damit nicht: Design und Inhalte der Website werden von uns kontinuierlich auf den Prüfstein gestellt und, wo nötig, ergänzt und weiter verbessert. So hat sich, was als Gründungsbegleitung begann, zu einer umfassenden Betreuung in Sachen Kommunikation, Employer Branding und digitaler Transformation weiterentwickelt.

visuellverstehen in der Agenturbetreuung bedeutet für uns konstante Verlässlichkeit, Qualität und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Jan Keirat – burgenta Partner

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