Blog

Schulterblick

Das Geschenk brummt

Unsere Neukund*innen bekamen und bekommen von uns eine besondere Patenschaft als Dankeschön.

Der Name ist Programm: Die Initiative »flensburg blüht« macht aus einstigen Ackerflächen bunte Blumenwiesen. Um diesen Einsatz für die Flora und Fauna der Region zu finanzieren, werden Patenschaften angeboten. Wir haben uns einige Tausend Quadratmeter gesichert.

Die Fläche liegt im gemütlichen Flensburger Ortsteil Engelsby.
Die Fläche liegt im gemütlichen Flensburger Ortsteil Engelsby.
Es summt und brummt auf mehr als 3 Hektar.
Es summt und brummt auf mehr als 3 Hektar.

Gut besucht

Hinter der Initiative steht vor allem der Gedanke, Bienen und anderen nützlichen Insekten wieder mehr Lebensräume zu bieten. Dafür wurde auf zwei großen Flächen in Engelsby Dorf und Adelby eine besonders abgestimmte Mischung von Blumensamen ausgesät.

Jetzt im Sommer stehen die Felder in voller Blüte – und das freut nicht nur Tiere und Spaziergänger*innen, sondern auch unsere Neukund*innen.

»Was für eine klasse Idee. Das freut uns wirklich. Die Urkunde bekommt einen Ehrenplatz.«

Frank Zarp, Pressesprecher Landesmuseen Schleswig-Holstein

Nachweislich nachhaltig

Übergeben wurden und werden die Blühflächen in Form einer Botschafter*innen-Urkunde. Auf dieser ist der Name des Unternehmens ebenso festgehalten wie die genaue Position der Fläche. Ansehnlich gestaltet im Corporate Design von »flensburg blüht« fällt der Nachweis in jedem Büro positiv auf.

Sie möchten auch Blüten-Botschafter*in werden?

Kein Problem, besuchen Sie einfach die Website von flensburg blüht oder, noch besser, vereinbaren Sie einen unverbindlichen Ersttermin mit uns.

Kontakt aufnehmen

Sein Gold wert: TYPO3
Schulterblick Oktober 2021

Sein Gold wert: TYPO3

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber was TYPO3 als professionelles Content-Management-System leistet, strahlt durchaus hell: Darum freuen wir uns, dass wir ab sofort mit einer Goldenen Mitgliedschaft in der TYPO3 Association vertreten sind.

Artikel lesen
Feste nennen wie sie fallen
Schulterblick Oktober 2021

Feste nennen wie sie fallen

Warum wir unser Weihnachtsfest jetzt Winterfest nennen? Weil wir unsere Unternehmenskultur, die von Gemeinschaft, Diversität, Partizipation und hierarchiefreiem Miteinander geprägt ist, auch in der Benennung von Festen authentisch leben wollen.

Artikel lesen
Klausur mit Ausblick
Schulterblick Oktober 2021

Klausur mit Ausblick

Was haben Plakate, Zettel und Knete mit den Begriffen Teamgeist, Fortschritt und unserer Zukunft zu tun? Antworten gab es bei unserer Klausurtagung 2021, für die wir uns dieses Jahr in der Nordsee Akademie in Leck versammelten.

Artikel lesen