Blog

Meilenstein

Der Ursprung

Bereits als Jugendliche haben Malte und Sören das Entwickeln und Gestalten am Computer kennen und lieben gelernt. Im Rahmen ehrenamtlicher Vereinsarbeit erstellten die beiden Logos, Flyer und Websites. Dort sammelten sie außerdem wertvolle Erfahrungen in puncto Zusammenarbeit im und mit dem Team.

Von vielen Seiten bekamen die beiden Brüder Lob und Zuspruch. Also professionalisierten sie ihre Arbeit durch Nebengewerbe und (duales) Studium. Nach dem Abschluss war den beiden klar: »Wir wollen unsere Ideen, unser Können und unsere Leidenschaft in einem Unternehmen bündeln.«

Sein Gold wert: TYPO3
Schulterblick Oktober 2021

Sein Gold wert: TYPO3

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber was TYPO3 als professionelles Content-Management-System leistet, strahlt durchaus hell: Darum freuen wir uns, dass wir ab sofort mit einer Goldenen Mitgliedschaft in der TYPO3 Association vertreten sind.

Artikel lesen
Feste nennen wie sie fallen
Schulterblick Oktober 2021

Feste nennen wie sie fallen

Warum wir unser Weihnachtsfest jetzt Winterfest nennen? Weil wir unsere Unternehmenskultur, die von Gemeinschaft, Diversität, Partizipation und hierarchiefreiem Miteinander geprägt ist, auch in der Benennung von Festen authentisch leben wollen.

Artikel lesen
Klausur mit Ausblick
Schulterblick Oktober 2021

Klausur mit Ausblick

Was haben Plakate, Zettel und Knete mit den Begriffen Teamgeist, Fortschritt und unserer Zukunft zu tun? Antworten gab es bei unserer Klausurtagung 2021, für die wir uns dieses Jahr in der Nordsee Akademie in Leck versammelten.

Artikel lesen