Erfahrungen teilen

In einen Dialog mit der Zukunft eintreten – darum ging es beim AgenturCamp in Frankfurt am 5. und 6. Mai. Sören war für uns vor Ort, um seine Erfahrungen mit den vielen anderen Teilnehmenden zu teilen und neue mit zurückzubringen.

Zwei lachende Personen halten den Deckel einer Schachtel hoch, von dem an Bändern bunte Kreise herunterhängen.

Alte Denkmuster sprengen. Zukunft neu denken. Potenziale wecken. Das waren die großen Themen beim AgenturCamp 2022 in Frankfurt am Main. Mittelpunkt der Konferenz ist die agendafreie Zone, in der alle Teilnehmenden ihre Gedanken einbringen und ihr Wissen teilen können. Co-Creation lautet die Antwort auf die Frage: Wie kommen wir zu neuen und besseren Lösungen? Über seine Erfahrungen bezüglich der Mitarbeitenden-Beteiligung sowie der Gemeinwohlökonomie bei visuellverstehen hat Sören berichtet.

Einer der Geschäftsführer von visuellverstehen trägt eine VR-Brille und hält zwei Controller in die Höhe.
Einer der Geschäftsführer von visuellverstehen steht mit einem anderen Mann vor beschrifteten Metaplanwänden.

In diversen offenen Sessions hat er zudem neue Impulse zu Themen wie der Collaboration von Agenturen, agilem Arbeiten, Female Leadership oder virtuellen Teams gesammelt.

„Neben den Sessions gab es wieder einmal viele interessante Gespräche in Kleingruppen“, berichtet Sören von seinem zweitägigen Aufenthalt. „Durch die unverbindliche und doch vertrauensvolle Zusammenarbeit ergeben sich jede Menge neue Sichtweisen.“

Zwei lachende Personen halten den Deckel einer Schachtel hoch, von dem an Bändern bunte Kreise herunterhängen.
Eine lachende Frau klatscht vor einer beschrifteten Metaplanwand in die Hände, als würde sie tanzen oder jemanden anfeuern.

Fotos: Das AgenturCamp / Michael M. Roth / Lumium

Weitere Insights

  • Bilanziert
  • Überdurchschnittlich
  • Veröffentlicht
  • Mitglied
  • Klimakompensiert
  • Mitglied
  • Official
  • Official
  • Zertifiziert
  • Kooperation

Weitere Insights

Unser Newsletter „Funke“ mit spannenden Insights von und über uns.

Jetzt abonnieren