Mordsspaß beim Sommerfest

Spiel, Spaß und Sport standen bei unserem dreitägigen Trip ans Salzhaff im Vordergrund. Lediglich ein unscheinbarer Gürkchendrink sorgte für fachliche Diskussionen.

Mitarbeitende von visuellverstehen surfen bei Sonnenschein, im Vordergrund bunte Blumen.

Ausflug ans Salzhaff

Einen frühen Start ins Wochenende haben sich unsere Mitarbeitenden am Freitag gegönnt. Pünktlich um 12 Uhr machten wir uns auf den Weg an die Mecklenburger Bucht, um im Feriendorf und Wassersportparadies „San Pepelone“ am Salzhaff unser 10-Jahres-Jubiläums-Wochenende zu genießen.

Ein festes Programm gab es an den drei Tagen nicht für uns – stattdessen konnten alle tun und machen, wozu sie Lust hatten. So fanden sich immer wieder neue Grüppchen zusammen, um zu Surfen und zu Paddeln, zu Klettern und zu Schmettern oder ganz entspannt an der Beachbar Schirmchendrinks zu sippen.

Von einer anderen Seite

Beim visuellverstehen-Pubquiz gab es nur Gewinner*innen – abgesehen vom Team „Die Unkreativven“, die durch eklatante Erdkunde-Schwächen aufgefallen sind. Namen werden hier nicht genannt; ihr wisst, wer ihr seid. Besonders schön bei so einem Ausflug: Man lernt sich ganz anders und deutlich besser kennen. So bewiesen unsere angehende Webentwicklerin Cleo und unser Designer Timon beispielsweise beim Mörderspiel, dass sie mit Abstand die listigsten unter den Kolleg*innen sind. Da waren sich alle einig. Wie bei so vielen anderen Dingen auch.

Obst oder Gemüse?

Für Diskussionen sorgte alleine das Thema, ob Gurken in Drinks gehören. Und wenn ja, in welche? Und abschließend: Wäre „Haff-Gurke“ dann ein passender Name dafür? In diesem Fall haben wir uns darauf geeinigt, uneinig zu sein. Das klären wir dann hoffentlich beim nächsten Mal – denn der Wunsch nach einer Wiederholung ist groß.

Doch vorher möchten wir unser Zehnjähriges auch mit euch feiern. Dazu laden wir an unserem offiziellen Jahrestag, dem 24. September, groß an den Harniskai in Flensburg ein.

Ein Mitarbeiter von visuellverstehen im Kajak auf dem Wasser, hinter ihm der Strand und Nadelbäume.
Mitarbeitende von visuellverstehen beim Sommerfest 2022 sitzen in gemütlicher Runde im Freien in der Sonne.
Ein Kohlebecken im Close-Up, im Hintergrund Mitarbeitende von visuellverstehen.
Ein Mitarbeiter von visuellverstehen sitzt in der Sonne, am oberen Bildrand Palmwedel, im Hintergrund das Meer..
Das Team von visuellverstehen sitzt in Neoprenanzügen auf Holztreppen, rundherum grüne Vegetation.
Ein Mitarbeiter von visuellverstehen sitzt in einem Kajak in der Sonne.
Mitarbeitende von visuellverstehen beim Sommerfest 2022 an der Bar.
Mitarbeitende von visuellverstehen spielen Beachvolleyball in der Sonne.
Mitarbeitende von visuellverstehen beim Sommerfest 2022 sitzen in gemütlicher Runde im Freien.
Mitarbeitende von visuellverstehen sitzen in der Sonne, im Hintergrund ein oranges Gebäude.
Eine Mitarbeiterin von visuellverstehen klettert lachend eine Boulderwand hinauf.
Mitarbeitende von visuellverstehen surfen bei Sonnenschein, im Vordergrund bunte Blumen.
Mehrere Mitarbeitende von visuellverstehen stehen abends am Lagerfeuer.
Ein Mitarbeiter von visuellverstehen lächelnd in der Sonne, im Hintergrund das Meer.
Ein Mitarbeiter von visuellverstehen lachend in der Sonne, er trägt ein gestreiftes Shirt.
Zwei Mitarbeitende von visuellverstehen spielen am Strand Beachvolleyball.
Eine Hand schreibt im Freien Namen an ein FlipChart.
Ein Mitarbeiter von visuellverstehen lenkt sein Surfboard, im Hintergrund ein bewaldetes Ufer.
Mitarbeitende von visuellverstehen beim Sommerfest 2022 sitzen in gemütlicher Runde im Freien und unterhalten sich.
Ein Mitarbeiter von visuellverstehen hängt an einer Boulderwand vor blauem Himmel.
Ein Mitarbeiter von visuellverstehen sitzt im gelben Kapuzenpulli vor der Kamera, im Hintergrund eine Strandbar.
Mitarbeitende von visuellverstehen beim Sommerfest 2022 sitzen in gemütlicher Runde im Freien und nehmen erfrischende Getränke zu sich.
Mitarbeitende von visuellverstehen beim Sommerfest 2022 sitzen in gemütlicher Runde im Freien und lachen.
Eine Person führt am dunklen Strand eine Feuershow vor.
Die Mitarbeiter*innen der Werbeagentur visuellverstehen bei ihrem Sommerfest 2022, es wird Abend und alle haben ein Getränk in der Hand.

Weitere Insights

  • Bilanziert
  • Überdurchschnittlich
  • Veröffentlicht
  • Mitglied
  • Klimakompensiert
  • Mitglied
  • Official
  • Official
  • Zertifiziert
  • Kooperation

Weitere Insights

Unser Newsletter „Funke“ mit spannenden Insights von und über uns.

Jetzt abonnieren