Blog

Sponsoring

Unterstützung für die bunte Sache

Mit seiner Aktion »Grün. Weiß. Bunt!« ruft der TV Grundhof zum Flagge zeigen für Toleranz, Vielfalt und Gleichberechtigung auf. Eine wichtige Botschaft und eine tolle Sache – die wir gerne unterstützen. 

In diesem Fall hatte unser Anteil einen Rundhals-Ausschnitt und viele Farben, denn visuellverstehen hat die passenden Trikots zur Aktion gestaltet und gesponsert. Stolz getragen werden die Shirts nun bereits seit einigen Monaten von der dritten Fußball-Männermannschaft des Vereins. Aber auch beim Berliner Halbmarathon hatte die bunte Sportbekleidung bereits einen glorreichen Auftritt.

Die dritte Männer-Mannschaft des TV Grundhof mit den von visuellverstehen gesponserten Regenbogen-Trikots.
3. Männer TV Grundhof – Kreisklasse C
Momme trägt das Grün Weiß Bunt Trikot beim Berliner Halbmarathon.
Momme beim Berlin Halbmarathon (Quelle: sportograf.com)

Die Welt bunter machen #machteuchbunt

Erfreulicherweise hört das Engagement beim TV Grundhof (und uns) aber nicht in der Umkleidekabine auf. Inzwischen haben die »Grün. Weiß. Bunt!«-Initiatoren zu einer vereinsübergreifenden Kampagne aufgerufen: Unter dem Motto »Macht euch bunt!« sind andere Clubs und Privatpersonen aufgerufen, ebenfalls ein Zeichen zu setzen. Wie umfangreich die Werbetrommel dafür gerührt wird und welche Bundesligisten bereits an Bord sind, verrät unsere Referenz

Einige Mitglieder des TV Grundhofs bei einem Fotoshooting in den Regenbogen-Trikots, die von visuellverstehen gesponsert wurden.
Ehrenamtliche Helfer*innen beim Videodreh und Fotoshooting
Sein Gold wert: TYPO3
Schulterblick Oktober 2021

Sein Gold wert: TYPO3

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber was TYPO3 als professionelles Content-Management-System leistet, strahlt durchaus hell: Darum freuen wir uns, dass wir ab sofort mit einer Goldenen Mitgliedschaft in der TYPO3 Association vertreten sind.

Artikel lesen
Feste nennen wie sie fallen
Schulterblick Oktober 2021

Feste nennen wie sie fallen

Warum wir unser Weihnachtsfest jetzt Winterfest nennen? Weil wir unsere Unternehmenskultur, die von Gemeinschaft, Diversität, Partizipation und hierarchiefreiem Miteinander geprägt ist, auch in der Benennung von Festen authentisch leben wollen.

Artikel lesen
Klausur mit Ausblick
Schulterblick Oktober 2021

Klausur mit Ausblick

Was haben Plakate, Zettel und Knete mit den Begriffen Teamgeist, Fortschritt und unserer Zukunft zu tun? Antworten gab es bei unserer Klausurtagung 2021, für die wir uns dieses Jahr in der Nordsee Akademie in Leck versammelten.

Artikel lesen