Blog
Unterwegs
Vom Regen in die Sommerlaune
Reden, rudern, paddeln, grillen – und das alles in fast schon vergessener analoger Präsenz. Trotz launigem Wetter war unser Sommerfest 2021 ein Höhepunkt für das gesamte Team.
Freiluft Fest
Mittelpunkt des Geschehens war in diesem Jahr der „Flensborg Roklub“. Mit Blick auf das Ostseebad bereiteten wir uns auf einen geselligen Tag mit unterschiedlichen Spielen, Wassersportarten und gutem Essen vor. Und weil letzteres den meisten gegen Mittag sehr am Herzen liegt, gab es erst einmal belegte Bagels.

Wasservergnügen nach Wahl
Das windstille Wetter und die ruhige See waren ideal für unsere Pläne. So stand es allen frei, unter kompetenter Anleitung Stand-Up-Paddling auszuprobieren, Kayak zu fahren oder einfach nur die Kolleg*innen vom Steg aus zu beobachten. Viele zog es mit Brett oder Boot raus auf die Ostsee – und man hatte ein bisschen das Gefühl, sie brachten von dort das gute Wetter mit.


Geselliger Ausklang am Abend
Mal mehr, mal weniger trocken zurück an Land begann der entspannte Teil des Abends. Zwischen Wikingerschach, Speedminton, Federball und dem ersten Kaltgetränk setzte Sommerlaune ein. Gekrönt wurde diese von Niels Einsatz am Grill und spannenden Gesprächen bis tief in die Nacht.
Party in der Pandemie?
Natürlich nur mit entsprechender Vorsicht: Deswegen waren alle Mitarbeitenden getestet sowie größtenteils geimpft und Partner*innen sowie Familien waren ausnahmsweise nicht eingeladen. Darüber hinaus wurden selbstverständlich auch die anderen üblichen Hygiene-Regeln eingehalten.