Blog

Fachartikel

Newsletter-Empfehlungen für Webentwickler*innen

Das Web ist ständig in Bewegung. Neue Applikationen, Software-Versionen, Frameworks, Methoden, Ideen, Sprachen und Technologien erblicken täglich das Licht der Welt.

Natürlich ist niemand gut beraten, jedem Trend blind hinterherzulaufen. Aber es gehört zu der Aufgabe von uns Webentwickler*innen, einen Überblick zu behalten, Neuigkeiten zu filtern und Wichtiges aufzunehmen. So werden ständiges Lernen und stete Verbesserung möglich.

Newsletter sind eine von vielen Möglichkeiten, Neues zu empfangen. Wir empfehlen für PHP- und JavaScript-Webentwickler*innen folgende Newsletter auszuprobieren:

Newsletter-Empfehlungen für Webentwickler*innen
Erfahrungen teilen
Unterwegs Mai 2022

Erfahrungen teilen

In einen Dialog mit der Zukunft eintreten – darum ging es beim AgenturCamp in Frankfurt am 5. und 6. Mai. Sören war für uns vor Ort, um seine Erfahrungen mit den vielen anderen Teilnehmenden zu teilen und neue mit zurückzubringen.

Artikel lesen
Endlich wieder ausgeglichen
Schulterblick Mai 2022

Endlich wieder ausgeglichen

Auf Analyse und Bilanzierung ist nun der Ausgleich unserer CO2-Bilanz erfolgt – visuellverstehen ist rückwirkend ab 2021 klimaneutral.

Artikel lesen
klimabilanziert
Schulterblick März 2022

klimabilanziert

Der nächste Schritt unserer neuen Klimastrategie ist getan: Die Firma »CO2-positiv!« hat unsere Daten analysiert und Ergebnisse geliefert.

Artikel lesen