Klausur am See

In regelmäßigen Klausurtagungen kommen wir zusammen, um in Ruhe und Tiefe über interne Themen zu sprechen. 

Diesmal trafen wir uns dafür in der Akademie Sankelmark.

Mit Blick auf den See, gebührendem Abstand und viel Zeit im Freien widmeten wir uns vor allem folgenden Schwerpunkten:

  • Teambuilding
  • Kommunikationskultur
  • Positionierung

Durch den Tag führte unser treuer Begleiter Boyke Börnsen, der von der Eröffnungsrunde bis zur Abschlussdiskussion die Fäden in der Hand hielt.

Auf zu neuen Ufern

Der Morgen startete bei bestem Sonnenschein und einem Ausflug in die Erlebnispädagogik. So erkundeten wir spielerisch unser Kommunikationsverhalten als Gruppe. Über verschiedene Aufgaben hinweg sorgten die Herausforderungen und die anschließende Selbstreflexion für Abwechslung und nachhaltige Erkenntnisse. Gegen Mittag hatten wir uns sowohl die Pause als auch eine Stärkung verdient.

Verschiedene Aufgaben brachten uns trotz Abstand näher zusammen.
In Kleingruppen wurde sich über die Positionierung der Agentur ausgetauscht.

Strömungen erkennen

Das letzte Drittel des Tages stand ganz im Zeichen der Positionierung von visuellverstehen. Diesem Thema näherten wir uns über Kleingruppen-Arbeit zu unterschiedlichen Themen. Abschließend wurden die Ergebnisse zusammengefasst, bewertet und diskutiert. Zum Schluss hielten wir viele gemeinsame Ziele, aber auch Aufgaben fest, die uns in den kommenden Monaten noch begleiten werden.