Gemeinwohl bekomm’s

Uns liegen nicht nur unsere Kund*innen am Herzen, sondern auch unsere Wirkung auf Gesellschaft und Umwelt. Deswegen haben wir uns in einer Gemeinwohl-Bilanzierung, die auf den Werten der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) basiert, mit unseren unternehmerischen Prozessen und ethischen Werten auseinandergesetzt.

Das Ergebnis: Nach einem sechsmonatigen Bilanzierungsprozess mit externem Audit haben wir mit sehr zufriedenstellenden 405 Punkten abgeschlossen. Das nehmen wir zum Anlass, um die gewonnenen Erkenntnisse, die Agentur und unsere Arbeit in einem Gemeinwohl-Magazin zu präsentieren und unsere Ergebnisse zu teilen.

Magazin ansehen

Gedruckt auf Recycling Nautilus SW

Für das Magazin in gedruckter Form einfach eine E-Mail an Selina senden. Als Schutzgebühr versenden wir das Magazin gegen eine Spende (ab 5 Euro) an eine gemeinnützige Organisation. Den genauen Ablauf erklären wir gern via E-Mail. 

Die gesamte Kompaktbilanz 2019–2020 (für die Form sind wir nicht verantwortlich) inklusive Testat gibt es als PDF Download.

Warum?

Seit Gründung 2012 versuchen wir Soziales, Ökologisches und Ökonomisches in Balance zu halten. Dafür haben wir als Team neue Wege beschritten, haben uns quer gestellt und vermeintlich festgefahrene Strukturen aufgebrochen. So konnte sich visuellverstehen zu dem entwickeln, was es heute ist. 

Unser größtes Bestreben ist es, dass sich die Menschen bei und mit visuellverstehen wohlfühlen. Wir würden uns freuen, wenn unser Magazin Anstöße zum neuen Wirtschaften bietet und blicken einem Austausch zu diesen Themen entgegen. 

Wir werden uns nicht auf den positiven Ergebnissen der GWÖ- Bilanzierung ausruhen, sondern gemäß unseren Werten gemeinsam mit Mitarbeitenden, Kund*innen und Lieferant*innen weiter vorangehen. Wir sind auf dem Weg zu einem nachhaltigen, fairen und bewussten Umgang mit den Ressourcen, die am Ende zählen: Mensch und Natur. 

Der Anfang ist gemacht.

Vom Kleinen ins Große und das Große im Kleinen
Unterwegs September 2021

Vom Kleinen ins Große und das Große im Kleinen

Unser Gemeinwohl-Magazin ziert ein Werk des Flensburger Künstlers Henrik Becker alias Henrik3000. Was ihn am Thema Gemeinwohl gereizt hat, und warum er von Comics zur großen Leinwand wechselte, erfuhren wir im Gespräch bei einem Atelierbesuch.

Artikel lesen
GWÖ-Grundlagen
Schulterblick Oktober 2020

GWÖ-Grundlagen

Wir wissen: Wir wollen eine Gemeinwohl-Bilanzierung machen. Doch was heißt das eigentlich? Welche Schritte sind dafür notwendig?

Artikel lesen
Auf dem Weg zur Gemeinwohl-Bilanz
Schulterblick September 2020

Auf dem Weg zur Gemeinwohl-Bilanz

Spätestens seit unserem Open Friday im vergangenen Oktober, bei dem Frauke Marquard einen Vortrag zur Gemeinwohl-Ökonomie hielt, steht der Begriff auf unserer Agenda. Mit Levke haben wir nun eine Kollegin, die sich diesem Thema explizit annimmt.

Artikel lesen
Funke – Unser Newsletter – Hier anmelden.

Funke – Unser Newsletter

Hier anmelden.

Leistungen – Branding · Editorial Design · SEO · Onlineshops · Websites · Webanwendungen

Leistungen

Branding · Editorial Design · SEO · Onlineshops · Websites · Webanwendungen

Ohne Wenn und Aber: Qualität – Unsere Werte

Ohne Wenn und Aber: Qualität

Unsere Werte