In Haus 4 bemalen wir Squigs

Unser diesjähriges Sommerfest fand vergangenes Wochenende auf der dänischen Halbinsel Kegnæs statt.

Mehrere Teammitglieder von visuellverstehen stehen vor einem Wohnmobil im Grünen und unterhalten sich.

Obstsalat und Nüsse stehen als Nachspeise beim Pavillon bereit

Geschlafen wurde in Tinyhäusern, Zelten und Campern. Wer mit dem Auto anreiste, nutzte den Platz, um Kolleg*innen, gemeinsames Gepäck oder Proviant mitzunehmen. Ein Drittel des Teams legte die 65 km pro Strecke umweltfreundlich mit dem Rad zurück. Dank norddeutschen Wetter dienten die Tinyhäuser übrigens nicht nur als Schlafort, sondern auch als Unterschlupf für Workshops und für gesellige Gespräche. Bei gemeinsamen Mahlzeiten, leckeren Getränken und mehr Snacks, als unseren Mägen guttat, verbrachten wir drei wunderbare Tage zusammen.

Sauna wurde gerade angemacht, 17.30 Uhr sollte sie warm genug sein

Am Freitagabend konnten wir das fünfjährige Jubiläum von Selina feiern; es wurde aber auch versucht, das dänische Währungssystem auf Kronkorken umzustellen. Der Samstag wurde vielfältig genutzt – dank Bikefitting, Magic The Gathering, kreativer Wandgestaltung, dem Bemalen von Squigs (kleine Warhammer-Figuren), Baden, Radeln, Gewichte-Stemmen, Saunieren, Fußball oder Dösen war für wirklich jede*n etwas dabei. Sonntag ging es nach dem Frühstück dann schon wieder zurück in die Heimat. Das Schöne: Alle haben sich umeinander gekümmert, Workshops vorbereitet und ausgetauscht. Frischer Kaffee in Haus 3!

Mehrere Mitarbeiter von visuellverstehen spielen draußen zwischen den Tiny Houses Fußball.
Drei Mitarbeiterinnen von visuellverstehen stehen draußen im Grünen und unterhalten sich.
Das Team von visuellverstehen steht im Kreis vor einem Campingtisch im Grünen. Viele lachen.
Drei Mitarbeiter von visuellverstehen bauen im Grünen ihre Zelte auf.
Drei Mitarbeiter von visuellverstehen stehen um einen Grill herum und wenden Spieße.
Vier Teammitglieder von visuellverstehen sitzen abends unter einem Pavillon im Freien an einem Tisch.
Viele Teammitglieder von visuellverstehen sitzen unter einem Pavillon im Freien und nehmen eine Mahlzeit zu sich.
Zwei Mitarbeiterinnen von visuellverstehen sitzen unter einem Pavillon am Tisch und lachen. Vor ihnen steht ein Blechkuchen auf dem Tisch.
Blick auf ein Tiny House, aus dessen offener Tür zwei Teammitglieder von visuellverstehen fröhlich herausschauen.
In einem Tiny House mit Blick aufs Meer sitzen mehrere Teammitglieder von visuellverstehen zusammen.
Mehrere Teammitglieder von visuellverstehen stehen in Regenjacken draußen und unterhalten sich, im Hintergrund ist ein oranges Zelt zu sehen.
Landschaftsfoto mit Meer und Strand, im Vordergrund Grashalme.
Vier Mitarbeiter von visuellverstehen stehen draußen im Grünen, ihre Fahrräder zwischen sich.
Vier Teammitglieder von visuellverstehen auf einem Holzsteg, der ins Meer hineinragt.
Blick in ein gemütlich beleuchtetes Tiny House, in dem Teammitglieder von visuellverstehen zusammensitzen und sich ruhig beschäftigen.
Drei Mitarbeiter von visuellverstehen sitzen in einem Tiny House und spielen Magic The Gathering.
Vorm Wetter geschützt sitzen mehrere Teammitglieder von visuellverstehen unter einem Pavillon und bemalen Leinwände mit bunten Farben.
Drei Mitarbeiter von visuellverstehen sitzen in einem Tiny House und essen etwas.
Ein Mitarbeiter von visuellverstehen steht draußen im Grünen zwischen mehreren Zelten und hat zwei Teller mit Essen in der Hand.

100 % Weiterempfehlung

Eine Zusammenkunft wie das Sommerfest ist für uns, als hybrid arbeitende Firma, besonders wichtig, um die Kolleg*innen auch einmal abseits vom Bildschirm kennenzulernen und zusammen eine schöne Zeit zu haben. Die Planungen für 2025 laufen bereits.

Wer mehr über unsere gemeinwohlorientierte Unternehmenskultur erfahren möchte, dem empfehlen wir unser Gemeinwohl-Buch.

Weitere Insights

  • Bilanziert
  • Überdurchschnittlich
  • Veröffentlicht
  • Mitglied
  • Klimakompensiert
  • Mitglied
  • Official
  • Official
  • Zertifiziert
  • Kooperation

Weitere Insights

Unser Newsletter „Funke“ mit spannenden Insights von und über uns.

Jetzt abonnieren