Mordsspaß beim Sommerfest

Spiel, Spaß und Sport standen bei unserem dreitägigen Trip ans Salzhaff im Vordergrund. Lediglich ein unscheinbarer Gürkchendrink sorgte für fachliche Diskussionen.

Ausflug ans Salzhaff

Einen frühen Start ins Wochenende haben sich unsere Mitarbeitenden am Freitag gegönnt. Pünktlich um 12 Uhr machten wir uns auf den Weg an die Mecklenburger Bucht, um im Feriendorf und Wassersportparadies „San Pepelone“ am Salzhaff unser 10-Jahres-Jubiläums-Wochenende zu genießen.

Ein festes Programm gab es an den drei Tagen nicht für uns – stattdessen konnten alle tun und machen, wozu sie Lust hatten. So fanden sich immer wieder neue Grüppchen zusammen, um zu Surfen und zu Paddeln, zu Klettern und zu Schmettern oder ganz entspannt an der Beachbar Schirmchendrinks zu sippen.

Von einer anderen Seite

Beim visuellverstehen-Pubquiz gab es nur Gewinner*innen – abgesehen vom Team „Die Unkreativven“, die durch eklatante Erdkunde-Schwächen aufgefallen sind. Namen werden hier nicht genannt; ihr wisst, wer ihr seid. Besonders schön bei so einem Ausflug: Man lernt sich ganz anders und deutlich besser kennen. So bewiesen unsere angehende Webentwicklerin Cleo und unser Designer Timon beispielsweise beim Mörderspiel, dass sie mit Abstand die listigsten unter den Kolleg*innen sind. Da waren sich alle einig. Wie bei so vielen anderen Dingen auch.

Obst oder Gemüse?

Für Diskussionen sorgte alleine das Thema, ob Gurken in Drinks gehören. Und wenn ja, in welche? Und abschließend: Wäre „Haff-Gurke“ dann ein passender Name dafür? In diesem Fall haben wir uns darauf geeinigt, uneinig zu sein. Das klären wir dann hoffentlich beim nächsten Mal – denn der Wunsch nach einer Wiederholung ist groß.

Doch vorher möchten wir unser Zehnjähriges auch mit euch feiern. Dazu laden wir an unserem offiziellen Jahrestag, dem 24. September, groß an den Harniskai in Flensburg ein.

Die Mitarbeiter*innen der Werbeagentur visuellverstehen bei ihrem Sommerfest 2019 am Strand von Wassersleben.