Voller Support für den Bunten Kreis Nord

Symbolisch hat unser Kollege Lars Krause der Einrichtung „Der Bunte Kreis Nord“ ihre neue Website überreicht. Damit wurde bei visuellverstehen ein Projekt abgeschlossen, das bereits bei arbiträr Formen angenommen hatte.

Mitarbeitende des Bunten Kreises Nord posieren gemeinsam mit Geschäftsführer und einem Mitarbeiter von visuellverstehen auf der Dachterrasse der Digitalagentur und halten ein Tablet in die Kamera, auf dem die neue Website zu sehen ist.
Symbolisch überreicht Lars Krause (rechts) die Website an Dr. med. Reinhard Jensen (Leiter Bunter Kreis Nord). Foto: Lars Franzen

Bunter Kreis Nord

Werden Familien mit einem frühgeborenen, schwer erkrankten, verletzten oder auf andere Weise eingeschränkten Kind aus der Klinik entlassen, sind sie anschließend oft mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Schließlich gibt es viele neue Dinge zu beachten und zu organisieren, die eine Menge Zeit und Energie in Anspruch nehmen.

In dieser schwierigen Situation hilft der Bunte Kreis Nord – eine Einrichtung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an den Westküstenkliniken in Brunsbüttel und Heide, des Friedrich-Ebert-Krankenhauses Neumünster und der Evangelisch-Lutherischen Diakonissenanstalt zu Flensburg. Finanziert wird die Arbeit zum großen Teil durch Spenden.

Helfen, wie wir können

Für uns war schnell klar, dass wir dieses Projekt gerne unterstützen möchten. Als wir auf die Initiative aufmerksam wurden, hatte der Norddeutsche Ableger des Bundesverbandes Bunter Kreis noch keine eigene Website. Entsprechend schwer war es, direkte Spendeneinnahmen zu erzielen.

Daher haben wir beschlossen, dem gemeinnützigen Verein mit unserer Expertise zu helfen und haben eine Website gestaltet und entwickelt, die zwei Hauptziele verfolgt: Aufmerksamkeit zu schaffen und Spenden zu generieren.

Reale Patientengeschichten, die lebhaft in Videos von den Beteiligten erzählt werden, sensibilisieren auf emotionale Weise für das Thema. Ein Link zur Spendensektion ist von jedem Bereich der Seite aus erreichbar.

www.bunterkreisnord.de

Starke Gemeinschaften

Der Anfang dieses Projektes liegt noch weit vor der Fusion von arbiträr und visuellverstehen im November 2022. In enger Zusammenarbeit wurde an zwei verschiedenen Orten gestaltet und entwickelt – schon damals ein gutes Indiz für gemeinsame Werte und künftige Kooperationen. Für die Pressefotos konnten wir den Fotografen Lars Franzen gewinnen, der für den guten Zweck ebenfalls auf sämtliche Bezüge verzichtet hat.

Mehrere Hände halten ein Tablet in die Kamera, auf dem die von visuellverstehen geschaffene Website zu sehen ist.

Weitere Insights

  • Bilanziert
  • Überdurchschnittlich
  • Veröffentlicht
  • Mitglied
  • Klimakompensiert
  • Mitglied
  • Official
  • Official
  • Zertifiziert
  • Kooperation

Weitere Insights

Unser Newsletter „Funke“ mit spannenden Insights von und über uns.

Jetzt abonnieren