Sören Riechmann
BeratungGeschäftsführung

Sören Riechmann

Blog

Sponsoring

Wir sehen uns auf dem Platz

Ab April 2023 sind wir offizielle Partner*innen des FC St. Pauli. Dabei steht für uns jedoch nicht nur der Fußball im Vordergrund, sondern starke Haltungen und Initiativen zu Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Solidarität.

Der FC St. Pauli macht als professioneller Fußballclub nicht nur sportlich auf sich aufmerksam, sondern immer wieder auch durch sein Engagement für Nachhaltigkeit, Toleranz, Gleichberechtigung und das Gemeinwohl. Dies sind alles Themen, die uns bei visuellverstehen seit den Gründungstagen ebenfalls äußerst wichtig sind. 

Daher haben wir uns dazu entschlossen, eine Partnerschaft mit den Kiez-Kickern einzugehen. Ab dem 1. April 2023 sind wir offizielle Sponsor*innen des FC St. Pauli in der Kategorie „Stammspieler“. Damit treten wir in einen Kreis von Unternehmen ein, die den Klub und eine Vielzahl von wichtigen sozialen und ökologischen Projekten unterstützen und aktiv voranbringen. 

Collage Fotos FC St. Pauli und visuellverstehen
FC St. Pauli × visuellverstehen

Mehr als Fußball

Wir können unser erstes Heimspiel als Sponsor*in am 1. April gegen Jahn Regensburg kaum erwarten und sind sehr gespannt darauf, wie unsere Bande vor der Gegengerade im Millerntor-Stadion in natura aussieht. 

Darüber hinaus freuen wir uns auf neue Partnerschaften und weitere überregionale Projekte, die sich in unsere Zusammenarbeit mit beispielsweise Naturkosmetik München, der Berliner Charité oder der Fachhochschule Dortmund einreihen. Leuchtturmprojekte, wenn man so will. Oder besser: Flutlichtprojekte!

Meilenstein Mai 2023

vierhundertsechsundsiebzig

Von Oktober 2022 bis März 2023 haben wir unsere zweite Gemeinwohl-Bilanzierung durchgeführt. In diesem Beitrag teilen wir die Ergebnisse, freuen uns über erreichte Ziele und erzählen, welche Maßnahmen zu weiteren Verbesserungen führen sollen.

Artikel lesen
Pro Bono April 2023

Eine tragende Rolle

In Zusammenarbeit mit den Mürwikern und dem Lions Club Flensburg machen wir aus ausgedienten Werbebannern und -flaggen schicke Taschen. So wird die lokale Müllproduktion reduziert – und Geld für den guten Zweck gesammelt.

Artikel lesen
Schulterblick April 2023

Vom Design zur Entwicklung

In diesem Beitrag stellen wir Dorien vor, die ihren Werdegang von der Design-Praktikantin zur Vollzeit-Entwicklerin bei visuellverstehen beschreibt.

Artikel lesen