Blog

Fachartikel

1, 2, … Statamic 3!

Die dritte Version des Flat-File-CMS ist live – und damit macht das auf Laraval basierende System einen großen Sprung im Funktionsumfang. 

Was lange währt, wird jetzt noch besser: Das Team um das Content Management System (CMS) Statamic hat einige Zeit an Version 3 gearbeitet. Nun konnte Release gefeiert werden. Nutzer*innen des Flat-File-CMS dürfen sich in diesem Zuge über zahlreiche neue Funktionen freuen.

  • Das Backend basiert auf Laravel 7+
  • Fürs Control Panel werden Vue.js 2 and TailwindCSS genutzt
  • In der Live-Preview lassen sich verschiedene Anzeigegrößen simulieren
  • Auf dem Marketplace finden Nutzer*innen freie sowie kostenpflichtige Erweiterungen – unter anderem auch ein Add-On aus unserem Hause
  • Und viele weitere

Wer mehr über Statamic im Allgemeinen und unsere Leistungen in Verbindung mit dem CMS erfahren möchte, der ist auf folgenden Seiten bestens aufgehoben: 

Statamic LandingpageStatamic und TYPO3

Dankeschön 

Ehre wem Ehre gebührt – daher wollen wir Jack McDade und Team danken. Oder, um die Worte des Gründers zu nutzen, unsere Confetti-Kanone in Richtung des Entwicklerteams richten. Statamic 3 ist ein wirklich gelungenes CMS und wir freuen uns, damit zu arbeiten.

Eine Feier, zehn Jahre, viele Gäste
Schulterblick September 2022

Eine Feier, zehn Jahre, viele Gäste

Die erste Null – das wollte gefeiert werden. Wir luden an die Harniskaispitze ein: mit Hüpfburg, Stockbrot, Musik, Gesprächsstoff, feiner Verpflegung und jeder Menge toller Menschen. Eine kleine Rückschau auf unser Jubiläum.

Artikel lesen
5 Jahre Flemming
Meilenstein September 2022

5 Jahre Flemming

Ein halbes Jahrzehnt Entwicklung: Flemming feiert 5-jähriges Jubiläum. Sein Teamgeist und seine Expertise werden mit einer Team-Laudatio, einem extra Urlaubstag sowie Taschengeld und Kuchen gefeiert. Auf die nächsten 5!

Positives Erlebnis
Schulterblick September 2022

Positives Erlebnis

Die Ukrainerin Anna verstärkt unser Team ab sofort als UX/UI Designerin. Was für sie gutes UX/UI Design ausmacht und welche klassischen Aufgaben es mit dem Hotel-Gewerbe teilt, erzählte sie uns in einem Gespräch.

Artikel lesen