Blog

Ausbildung

Zwei weiter dabei

Wir freuen uns, dass Kaike und Yamen, die uns bereits in den Bereichen Design und Webentwicklung unterstützen, unserem Team erhalten bleiben. 

Yamen sitzt auf der Treppe, Kaike steht neben ihm.
Kaike und Yamen entwickeln sich bei und mit visuellverstehen.

Kaikes Affinität

Kaike, die 2021 als Praktikantin bei uns einstieg und nun als Werkstudentin weitermacht, fotografiert leidenschaftlich gern und hat eine starke Affinität für Gestaltung – u. a. für Animation, Print sowie UX- und UI-Design. Besonders erfreulich war es für sie, mit visuellverstehen auf Anhieb die richtige Agentur zu finden: Eine, die ihren Mitarbeitenden eine Unternehmenskultur bietet, die auf der Höhe der Zeit ist und den Möglichkeiten modernen Arbeitens entspricht.

Der erste Eindruck

„Mein erster Eindruck war, dass visuellverstehen modernes und zeitgemäßes Arbeiten ermöglicht und dass die Firma sich nicht nur als irgendeine Firma begreift, sondern das gesamte Mindset stimmt: von den Ansätzen zu Ökologie und Nachhaltigkeit über die flachen Hierarchien und das starke Gemeinschaftsgefühl bis hin zu der Tatsache, dass ich von Anfang Verantwortung tragen durfte und ernst genommen wurde.“

Abwechslungsreiche Aufgaben

Die Aufgaben und Herausforderungen, die bei der Arbeit für unsere unterschiedlichen Kund*innen anfallen, kommen Kaike dabei ebenso entgegen wie die Flexibilität und die abwechslungsreichen Möglichkeiten bei der Umsetzung und Ausgestaltung derselben: „Ich mag, dass es vielfältig ist, dass ich von anderen Bereichen lernen kann und dass es immer darum geht, hochwertige individuelle Lösungen zu finden. Ich kann noch viel lernen und finde es gut, wenn ich am Arbeitsplatz darin bestärkt und unterstützt werde.“

Kaike Tappe im Büro von visuellverstehen in Flensburg
Nach ihrem Praktikum ist Kaike nun Werkstudentin.
Yamen Hadla Entwicklung Flensburg visuellverstehen
Yamen ist seit heute als festangestellter Webentwickler bei uns.

Yamens Weg

Yamen kam vor sechs Jahren aus Syrien nach Kiel und hat dort eine IT-Umschulung – Fachbereich Systemintegration – absolviert. In diesem Rahmen machte er 2021 ein begleitendes Praktikum bei visuellverstehen und konnte im Bereich Webentwicklung die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen. Seit dem 10. Januar 2022 unterstützt er uns nun festangestellt in Vollzeit.

Faible für Frontend

„User Interfaces nutzer*innenfreundlich zu gestalten und das Frontend zu optimieren, ist etwas, das mir viel Spaß bringt. So kann ich bei visuellverstehen gemeinsam mit den Kolleg*innen daran arbeiten, unseren Kund*innen bestmögliche UX-Lösungen zu bieten. Und mich gleichzeitig beruflich zu entwickeln.“

Respekt und Professionalität

Daneben schätzt auch der sportbegeisterte Yamen die Vielfalt der Aufgaben und die Flexibilität sowie „die positive Arbeitsatmosphäre und, dass alle Kolleg*innen respektvoll, professionell und freundlich sind.“ Nicht zu vergessen natürlich, „dass es in einem solchen Arbeitsumfeld auch Raum für Vergnügen und das ein oder andere Späßchen“ gibt.

Zeit, Raum und Spaß

Kontinuität, Flexibilität und Transparenz sind auch wesentliche Koordinaten innerhalb derer wir uns als Branding- und Digitalagentur für unsere Kund*innen und Mitarbeitenden weiter entwickeln möchten. Oder um es mit Kaikes Worten zu sagen: „So arbeiten, dass es Spaß macht und Mehrwert bietet.“

Wir freuen uns, dass ihr dabei bleibt!

Meilenstein Mai 2023

vierhundertsechsundsiebzig

Von Oktober 2022 bis März 2023 haben wir unsere zweite Gemeinwohl-Bilanzierung durchgeführt. In diesem Beitrag teilen wir die Ergebnisse, freuen uns über erreichte Ziele und erzählen, welche Maßnahmen zu weiteren Verbesserungen führen sollen.

Artikel lesen
Pro Bono April 2023

Eine tragende Rolle

In Zusammenarbeit mit den Mürwikern und dem Lions Club Flensburg machen wir aus ausgedienten Werbebannern und -flaggen schicke Taschen. So wird die lokale Müllproduktion reduziert – und Geld für den guten Zweck gesammelt.

Artikel lesen
Schulterblick April 2023

Vom Design zur Entwicklung

In diesem Beitrag stellen wir Dorien vor, die ihren Werdegang von der Design-Praktikantin zur Vollzeit-Entwicklerin bei visuellverstehen beschreibt.

Artikel lesen