Selina ist seit fünf Jahren als Teamassistenz bei visuellverstehen tätig und für viele Kund*innen die erste persönliche Berührungsstelle mit unserem Unternehmen. In diesem Beitrag erzählt sie, was sie an ihrer Arbeit schätzt, welche neuen Kenntnisse sie durch ihre kürzlich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung erworben hat – und wie ihr Sonderurlaub ermöglicht, gemeinnützig aktiv zu sein.
„Ich mag, dass meine Arbeit so vielfältig ist“
Ob Personalanliegen, vorbereitende Lohnbuchhaltung, Rechnungszahlungen, Postbearbeitung oder Kommunikation mit Kund*innen und Partner*innen: Selinas Arbeitsalltag setzt sich aus vielen unterschiedlichen Tätigkeiten zusammen. „Kein Tag ist wie der andere. Es entstehen regelmäßig neue Aufgaben und so lerne ich konstant etwas hinzu“, erklärt die ausgebildete Steuerfachangestellte.
Freiheit trifft auf Verantwortung
Insbesondere gefällt Selina, dass flexible Unternehmensstrukturen ermöglichen, Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen: „Ich bin sehr frei in meiner Arbeit. Alles wird auf kurzem Wege geklärt, sodass schnell Entscheidungen getroffen werden können.“
Dabei schätzt Selina, dass vieles im Team besprochen wird – und dort aus der Gemeinschaft heraus Lösungen hervorgehen.